Guten Tag,
Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll darum mache ich es mal hier.
Seit geraumer Zeit habe ich im Abstand von 2-3 Sekunden mehrere kurze Ruckler. Dann ist wieder für eine halbe bis eine Minute gar nichts und danach gehts wieder von vorne los. Diese Ruckler treten nur auf wenn ich einen Ton abspiele. Egal ob Youtube, Spotify oder ein Spiel. Hauptsächlich macht es sich beim Ton bemerkbar durch kurze Knackser.
Es tritt allerdings unregelmäßig auf manchmal schalte ich den PC ein und alles geht einwandfrei und dann starte ich ihn neu und die Ruckler sind wieder da. Ich habe bereits meinen PC vor ca 2 Monaten neu aufgesetzt und dann war für eine Weile nichts. Leider hat es vor kurzem wieder angefangen.
Hier sind die Komponenten meines PCs:
CPU: Intel Core i7 4790K, 4x4 GHz, boxed
Grafikkarte: Asus Strix GeForce GTX 980 OC, STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, 4GB
Motherboard: GIGABYTE GA-H97-HD3
RAM: COSAIR Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
SSD: Kingston SSDNow V300 480 GB 7mm SATA3
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll darum mache ich es mal hier.
Seit geraumer Zeit habe ich im Abstand von 2-3 Sekunden mehrere kurze Ruckler. Dann ist wieder für eine halbe bis eine Minute gar nichts und danach gehts wieder von vorne los. Diese Ruckler treten nur auf wenn ich einen Ton abspiele. Egal ob Youtube, Spotify oder ein Spiel. Hauptsächlich macht es sich beim Ton bemerkbar durch kurze Knackser.
Es tritt allerdings unregelmäßig auf manchmal schalte ich den PC ein und alles geht einwandfrei und dann starte ich ihn neu und die Ruckler sind wieder da. Ich habe bereits meinen PC vor ca 2 Monaten neu aufgesetzt und dann war für eine Weile nichts. Leider hat es vor kurzem wieder angefangen.
Hier sind die Komponenten meines PCs:
CPU: Intel Core i7 4790K, 4x4 GHz, boxed
Grafikkarte: Asus Strix GeForce GTX 980 OC, STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, 4GB
Motherboard: GIGABYTE GA-H97-HD3
RAM: COSAIR Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
SSD: Kingston SSDNow V300 480 GB 7mm SATA3
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße