Ständige kurze Ruckler bei sämtlichen Anwendungen

daDobro

Newbie
Guten Tag,

Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll darum mache ich es mal hier.
Seit geraumer Zeit habe ich im Abstand von 2-3 Sekunden mehrere kurze Ruckler. Dann ist wieder für eine halbe bis eine Minute gar nichts und danach gehts wieder von vorne los. Diese Ruckler treten nur auf wenn ich einen Ton abspiele. Egal ob Youtube, Spotify oder ein Spiel. Hauptsächlich macht es sich beim Ton bemerkbar durch kurze Knackser.
Es tritt allerdings unregelmäßig auf manchmal schalte ich den PC ein und alles geht einwandfrei und dann starte ich ihn neu und die Ruckler sind wieder da. Ich habe bereits meinen PC vor ca 2 Monaten neu aufgesetzt und dann war für eine Weile nichts. Leider hat es vor kurzem wieder angefangen.

Hier sind die Komponenten meines PCs:
CPU: Intel Core i7 4790K, 4x4 GHz, boxed
Grafikkarte: Asus Strix GeForce GTX 980 OC, STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, 4GB
Motherboard: GIGABYTE GA-H97-HD3
RAM: COSAIR Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
SSD: Kingston SSDNow V300 480 GB 7mm SATA3

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße

Willkommen.

Treiber auf dem neuesten Stand - insbesondere hier die Soundtreiber?

Nimm den Treiber des Soundchipherstellers - Versuch isses wert mMn.

Dann schau mal auf der Gigabyteseite - Boardhersteller - nach den aktuellen Windows 10 Treibern.

Es kann mMn nur an einem Win 10 Treiber liegen.

K Prozessor mit H Board - wer hat Dir denn sowas empfohlen? - nur mal am Rande hinterfragt.

Ein guter Freund von mir und ich hab ihm vertraut weil er schon einige PCs gebaut hat und ich selber mich nicht sehr damit beschäftige

@ Moselbär:
der 4790K kann aber auch ohne Z-MB durchaus noch sinn machen, einfach aufgrund des hohen basistaktes. bei nem i5K wäre die kombi deutlich unsinniger.

Ich hab jetzt mal alle möglichen Treiber runter geladen die ich finden konnte aber es hat sich nichts geändert.

Dann sichere alsbald alle Daten und setz komplett neu auf.

Das Suchen wird länger dauern als eine Neuinstallation mMn.

@Deathangel008 - Das war nicht meine Frage - und dass es an Leistung auch ohne OC nicht mangelt ist mir auch klar - aber ein mögliches OC ist mit dem Board so gut wie ausgeschlossen.

Ich glaub ich hab herausgefunden woran es liegt. Seit Freitag hab ich nämlich die HomeNet Box von T-Mobile und da hat es angefangen.
Heute hab ich mich nochmal mit meinem alten 3WebCube verbunden und da gabs keine Ruckler und danach mit der HomeNet Box und da hat es wieder angefangen. Hast du ne Idee was es da haben könnte?

Kann sich die «Einwahlsoftware» in die Quere kommen? Wenn du umsteigst wäre es sinnvoll Software wie Treiber das alten Systems vollständig zu deinstallieren.

CN8

Zurück
Oben