Ständige LAN-Verbindungsabbrüche, liegt wohl am PC

Hey "Brainstorming" und so ... mir fiel beim Schreiben gerade nur das ein.
Röntgen-Strahlung ist doch auch Strahlung, oder?
Wäre bestimmt nicht sehr hoch, aber hey, wer weiß das schon ... 😉

Elektromagnetische Strahlungsquellen wären z.B. auch Handy, Smartphone, DECT-Telefon, WLAN oder Bluetooth.
Aber ja, die Störquelle sollte dann auch unter Linux wirksam sein. Fällt also raus.

Nach erneutem Überlegen hatte ich genau deshalb den Beitrag #19 geschrieben.
 
Hallo zusammen,

danke nochmals für die Hilfeversuche und das Brainstorming, aber ich habe bald einen Abgabetermin und leider keine Zeit, noch länger nach der Fehlerquelle zu suchen und herumzuprobieren.

Ich habe mir jetzt einen USB-LAN-Adapter besorgt. Mit dem läuft alles, wie erwartet, problemlos. Keine Verbindungsabbrüche.

Wenn ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe, kann ich die in Beitrag #19 vorgeschlagenen Schritte versuchen; vielleicht löst dies das Windows-Problem. Oder ich steige gleich auf Linux um, dann brauche ich den Workaround mit dem USB-Adapter ebenfalls nicht mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben