Ständige Laufwerkszugriffe ohne Grund

Ikebana

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Hallo,

ich hab mir heute meine neue Crucial Real SSD gegönnt und hab nun Win 7 neuinstalliert. Hat funktioniert nur hab ich nun das Problem dass Win 7 ständig ohne ersichtlichen Grund auf das Laufwerk zugreifen will. Im ~15 Sekunden Takt geht die LED an und die Schlitten mit der Linse fährt einmal auf und ab. Das nervt und es scheint als ob Windows den gesamten PC "interruptet" während des Zugriffs! ( Ich kann bei bedarf noch schnell ein Youtube Video hochladen)

An was könnte das denn liegen?

Treiber sind drauf und aktuell.

Danke schon mal im Vorraus

Edit: Es hadelt sich um ein Pioneer BDC-202 BD-ROM.
System:
Phenom II 940
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB RAM
GTX470
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im BIOS bei den SATA-Konfigurationen, ob alles richtig eingestellt ist.
Häufig produziert die Einstellung "Auto" hier nämlich Mist.

Funktioniert das Laufwerk denn ansonsten soweit ?
 
Laufwerk funktioniert, ich mit dem Laufwerk Win 7 ja noch installiert. Im BIOS check ich das mal, ich hab aber in den letzten Wochen dort nichts verändert.

Edit: Erst mal alles checken was ihr da schreibt, ich brauch mal kurz 5 Minuten
 
Wenn ein weiteres Laufwerk verwaltet werden muss (neue SSD),
könnte es sein, dass für ein Laufwerk falsche Einstellungen übernommen werden.
War bei mir so als ich ein Raid 0 + SSD am Board hatte, da wurde das (SATA!!) Raid dann im BIOS als IDE Laufwerk angesteuert.... *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eventuell im Taskmanager/Leistung/Resourcenmonitor und da bei Datenträger den zugreifenden Prozess identifizieren.
 
Also laut dem Process Explorer von sysinternals scheint es als ob die "svhost.exe" verzweifelt versucht auf mein Laufwerk zuzugreifen. was macht die svhost.exe eigentlich genau?

Edit: Ich hab keinen Bock mehr, ich installier Win 7 neu und gut is :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach vorher auf jeden Fall sicherheitshalber noch ein CMOS-Reset !

Noch nie gehört, dass das bei Win 7 "normal" ist....
 
Installation ist durch und es scheint so als ob es jetzt hinhaut
 
Zurück
Oben