ständige Neustarts und Bluescreens

pocci

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich hab das Problem, dass ich ständig Bluescreens und auch unregelmäßige Neustarts bei meinem PC feststellen muss. Ich hab ihn auch schon zur Reperatur eingeschickt und es wurden RAM und Mainboard ausgetauscht.

Das Problem besteht also weiterhin und ich hab keine Ahnung warum. Das Kontrollkästchen mit dem Automatischen Neustart hab ich schon längst deaktiviert. Was klönnte also den neustart auslösen? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG pocci

Hier noch die Daten meines PCs:

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Win XP Home SP2

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Fehlercodes hab ich mir in der letzten Stunde notiert:

STOP 0x7F

STOP 0X8E caused by ati3duag.dll
caused by ntokml.exe

STOP 0X50 Page_Fault_in_nonpaged_area

Temperatur ist normal, hab ich mit everest gecheckt

Das was mir Sorgen sind im Moment nicht nur die Bluescreens, sondern die ständigen unerklärbaren Neustarts...

Hatte letztes Jahr nach dem Zusammenbau eines neuen PC das gleiche Problem.
Hatte auch einen Conroe 6750,2GB 800er DDR 2 Ram +eine 2900erPro auf einem Gigabyte DS 35 Board montiert.Lief zirca 14 Tage gut,dann nur noch Bluscreens u Endlosschleife....Hatte das Board reklamiert u ein selbiges mit neuerm Bios als Ersatz bekommen.Nach 10 Tagen einwandfreiem funktionierens hatte ich wieder das gleiche Problem wie zuvor:Bluscreens beim hochfahren u Endlosschleifen Aus An.
Kam zuletzt nicht mal mehr bis ins Bios...vorher schon Endlosschleife..
Habe das Gigabyte Board in d Mülltonne getreten-wo es auch hingehört u mich darauf
zurückbesonnen,d ich bis Dato nur Asus Boards verbaut hatte u nur gute Erfahrungen damit gemacht hatte.Hab mir also wieder ein Asusboard geholt:ein P5K Pro u darauf d 6750er+2GB Ram 800er+2900 Pro Graka verbaut.U sie einer da:Bis zu heutigen Tag brummt das Maschinchen bei
auf 3,55Ghz übertakteter CPU u ebenso auch übertakteter Graka wie ein Bienchen ,ohne
zu zucken oder zu mucken !!U auf d Gigabyte Mainboard lief es selbst in der unübertakteten
Standardkonfiguration nie länger als 2Wochen..
Meine persönliche Schlussfolgerung aus d Geschichte ist wohl klar...nie mehr Gigabyte.
U mit Asus ist man auf d sicheren Seite !
Ich würde dir also(ferndiagnose ist immer schwierig)empfehlen:Vergiss d Gigabyte Board
u versuchs mit einem v Asus.
Übrigens, must du eine komische Rep Werkstatt haben,wenn d nicht mal auf d Idee kommen ein Board eines anderen Herstellers zwecks möglicher Inkompartibilitäten d
Komponenten in Erwägung ziehen...Oder mal ein bischen Googeln..X Foren sind voll davon,
wieviel Probleme es mit d dafür schon regelrecht berühmt berüchtigten Gigabyte Maiboardserie mit dem verbauten P35 Chip gibt....,hätte sich auch bis zu einer Fachwerkstatt rumsprechen müssen,nachdem es diesartige Probleme schon über 1 Jahr mit Gigabyte gibt !
MFG
DIETHeretic

Ich hab den PC bei hardwareversand.de gekauft. Das Problem ist, dass mir meine Eltern netterweise den PC gesponsert haben. Es kommt nicht besonders gut, wenn ich jetzt ankomme und ein neues Motherboard haben will... :-P

Ich hab mich mal nach nem BIOS Update umgesehen und hab entdeckt dass ich schon die aktuellste Version drauf habe. Allerdings ist dieses erst in der Beta Phase. ist es sinnvoll eine ältere Version zu installieren? Wenn ja, muss ich irgendetwas beachten bzw. wie funktioniert das?

Das mit den Bluescreen hat inzwischen aufgehört, nachdem ich im Gerätemanager überflüssige Treiber von irgendwelchen Geräten, die ich gar nicht hab mal deinstalliert habe (musste die versteckten Geräte erst mal finden, gut dass es das internet gibt...)

PS: Allen ein herzliches Danke schön für ihre Antworten. Ich wusste dass man sich hier auf euch verlassen kann :-)

... +12 Volt (vom Netzteil) mal mit Everest Ultimate (oder anderen möglichen Programmen) auslesen.

ich poste mal everest hier rein, ich weiß nämlich nicht wo die Temperatur des netzteils steht

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen:
Motherboard 22 °C (72 °F)
Aux 40 °C (104 °F)
Seagate ST3500320AS 33 °C (91 °F)

Spannungswerte:
CPU Core 1.15 V
+2.5 V 1.92 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.92 V
+12 V 0.58 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.16 V
VBAT Batterie 3.06 V
Debug Info F 2C FF FF
Debug Info T 40 22 254
Debug Info V 48 78 CC B7 09 00 06 (77)

Zuletzt bearbeitet:
... verückte Werte:

+2.5 V 1.92 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.92 V
+12 V 0.58 V

versuch es noch mal mit HWMonitor, falls Lust und Laune. Die Temperatur des Netzteil kannst du eher nicht auslesen, aber zuwenig Volt auf +12 V könnten die Abstürze/Neustarts erklären.

Hi!

Hab mir HWMonitor runtergeladen und mal geschaut wie die Temperaturen sind.
Also HWMonitor zeigt mir normale Spannungswerte an:

CPU VCORE 1,3 V
DDR 1,90V
+3,3V 3,26V
+5V 4,89V
+12 V 12,22V
VBAT 3,07V

Habt ihr sonst noch ne Idee woran die ständigen Neustarts liegen könnten?

Zurück
Oben