Ständige Neustarts bei Belastung und einfach so

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hey zusammen
Mein PC hat seit einiger zeit schon hin und wieder bluescreens wenn er mehrere Stunden am stück läuft (12h+). Damit konnte ich leben!

Jetzt hat er jedoch angefangen einfach spontan neu zu starten. Am anfang erst wenn ich bei Rainbow Six: Siege in eine Runde gekommen bin. Ein paar wenige male auch schon dierekt nach dem wieder hochfahren.

Dazu kommt, dass jedes mal nach so einem "ungewollten neustart" uplay meinen PC nicht mehr erkennt und ich den Sicherheitscode neu eingeben muss obwohl ich jedes mal auf "Angemeldet bleiben" und "Dies ist ein Vertrauenswürdiges Gerät" ein Häkchen mache.

Die Kiste hört einfach nicht auf Probleme zu machen. Vielleicht könnt ihr das überleben meines PCs sichern :)

Danke schonmal und bleibt gesund!

-MSI b450 Gaming Plus
-4x 8GB G.Skill Aegis 3000
-MSI RTX 2060
-R5 2600x
-be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold 600W
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Komponente bei der Beschreibung des Fehlerbilds fehlt: Das Netzteil (Alter und Bezeichnung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, Ultrafigo und whats4
Dandelion schrieb:
Die wichtigste Komponente bei der Beschreibung des Fehlerbilds fehlt: Das Netzteil (Alter und Bezeichnung).

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold​

Gekauft am 04.2019
 
Ist kein sonderlich "toller" Speicher ... daher Memtest mal länger laufen lassen.

Und/oder anderes Netzteil testen
 
till69 schrieb:
Ist kein sonderlich "toller" Speicher ... daher Memtest mal länger laufen lassen.

Und/oder anderes Netzteil testen
Memtest habe ich mal gemacht als ich die Bluescreens hatte, hat keine Fehler angezeigt. Netzteil habe ich leider nicht rumliegen. Ich bin kurz davor die Kiste wegzuhauen weil gefühlt alle paar Monate ein neues Problem auftritt. Entweder ich bekomme das irgendwie hin aber mehr Geld stecke ich da nicht rein
 
RAM in den roten Steckplätzen ?
RAM mal mit 1,4V statt 1,35 versucht oder aber ganz ohne XMP als 2133 ?
 
Denniss schrieb:
RAM in den roten Steckplätzen ?
RAM mal mit 1,4V statt 1,35 versucht oder aber ganz ohne XMP als 2133 ?
sorry, sind 4x8GB. Ram ist also in allen steckplätzen. Passiert sowohl mit als auch ohne XPM
 
Bitte mal nur ein RAM-Kit einzeln probieren, ggf hat ein Modul ne macke oder die sind mit unterschiedlichen chips bestückt und die vertragen sich nicht.
 
Denniss schrieb:
Bitte mal nur ein RAM-Kit einzeln probieren, ggf hat ein Modul ne macke oder die sind mit unterschiedlichen chips bestückt und die vertragen sich nicht.
Mit nur 2 gehts. Hatte das schonmal dass es mit 2 geht aber nicht mit allen 4 und habe sie damals schon umgetauscht. Scheint an meinem PC zu liegen
 
Zurück
Oben