Ständige Programm-Abstürtze

baexxstar

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe seid einiger Zeit an paar Probleme mit meinem Computer. Anfangs war es so, dass mein PC ständig Blue-Screens hatte. Das Problem hat sich aber schon geregelt. Ich hatte eine Free-Version von Avast Antivir die das Problem verursacht hat. Mitlerweile habe ich mir Norton besorgt. Jetzt allerdings stürtzen meine Programme wirklich sehr oft ab. Internet Browser, iTunes, ICQ, Teamspeak, Spiele, etc. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Wenn es mal vor kommt wäre mir das ja egal aber das passiert wirklich sehr häufig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg baexxstar
Ergänzung ()

Sorry. Ich habe Windows 7 Ultimate x64

Ich habe mit der deinstallation von Antiviren Software nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. Besonderst Norten (ein par Jährchen her) hatte sich so im System festgesetzt das nur eine Neuinstallation vom BS geholfen hat.

Gibt es eine Fehlermeldung wenn die Programme abstürzen, hast du mal geschaut was die "Ereignisanzeige" von Windows protokolliert nach einem Programm absturz. Du könntest auch den "aktiven" Virenschutz deaktivieren und schauen ob die Programme dann problemlos laufen.

Bis vor gut einem Jahr habe ich auch Antivir benutzt und nach der Deinstallation musste ich Windows 7 neu aufsetzen :D
Aber deine Bluescreens können natürlich auch ganz wo anders herkommen. Was steht den in der Fehlermeldung?

Es könnte an vielem liegen, übertaktet, undervoltet, alte Festplatte, defekter Ram ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal den Prime95 drüberlaufen!! um einen Hardwaredefekt auszuschließen!!

Kann sowohl ein Software als auch Hardware Problem sein, würde mal versuchen mit speziellen Entfernungstools von den Antiviren Softwarehersteller, schauen ob eventuell noch Programmreste vorhanden sind und diese entfernen.
1. Mit dem Avast Unistall, Sytem säubern.
2. Norton auch noch einmal mit dem Removal Tool sauber deinstalieren
3. Norton neu installieren und schauen ob, die PC Programm jetzt ohne Abstürtze laufen.
Tools:
http://www.avast.de/produkte/freeware/avast-uninstall-utility.html
http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2012_18542273.html

Den PC habe ich erst vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt. Dann habe ich allerdings erneut Avast installiert... Erst jetzt habe ich mir Norton geholt.

Ich habe das jetzt mal mit dem Cleaner gemacht. Ich hoffe es hilft schon mal.
Mit Norton warte ich erst noch mal ab.

Lasse grade Prime laufen. Habe ein Fehler bei meiner 2 Core gefunden.

Hier Bild
Ergänzung ()

Hier noch ein BIld
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Ergänzung ()

Ist das sicher, dass das an einer alten Festplatte liegen kann?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    180,2 KB · Aufrufe: 189
  • 111.png
    111.png
    7,4 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben