ständige Verbindungsabbrüche (T-Com)

Houzebomb

Lieutenant
Hab seit ein paar Wochen T-Com Call und Surf und seitdem mit meiner Fritzbox immer Verbindungsabbrüche. Ich kann sagen das sich die Box alle 30 Min. neu einwählt.

Vorher hatte ich Congstar und hab in der Box nur die Zugangsdaten geändert, funktioniert ja so weit aber das neueinwählen nervt echt.

Was habt ihr da für Tipps für mich?

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Kann sein, dass sich dann zwei Leitungen gegenseitig stören. War bei mir auch so, musste dann im Verteiler auf eine andere Leitung geschaltet werden. Seit dem funktioniert es wieder problemlos.

Zeiteinstellungen überprüft ? Dauerverbindung ein ?! Ist das Telefon direkt im Splitter angeschlossen oder steckt das in einer beliebigen Dose ?

Sonst mal Störungsmeldung bei der 0800-330-2000 aufgeben.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus, aber schon 10 Jahre und hatte nie Probleme damit.

Dauerverbindung ist an und Telefon ist auch direkt im Splitter.

Werde da mal anrufen müssen....

Im T-Punkt haben wir sonst eine direkte Durchwahl, sonst geh halt mal im T-Punkt vorbei. Störungsannahme ist ein Arbeitsbereich von uns.

Hab die Störung gemeldet und seit der Störungsmeldung hab ich nun gar kein DSL mehr. Am Freitag kommt einer vorbei und will dann vor Ort die Leitung messen. Bin mal gespannt.

Am 28.03.08 war der T-Com Mitarbeiter da.
Also Leitung ist in Ordnung und der T-Com Mitarbeiter hat mir einen neuen Splitter und Telefondose gegeben.
Klappte bis gestern ganz gut und auf einmal gibts wieder Probleme mit der DSL Synchro.

Firmwareupdate mal durchgeführt ? Sonst kauf mal testweise im T-Punkt nen Speedport 200 . Du hast ja 4 Wochen Rückgaberecht und teste das mal ne Woche. Könnte auch an dem vergleichsweise schlechten Modem der Fritzbox liegen.

Ich drücke dir die Daumen.

Zurück
Oben