Ständige Verbindungsabbrüche bei Telekom

blastinMot schrieb:
Wenn du ein vernünftiges Telefon hast, wird während des klingelns angezeigt auf welcher Rufnummer der Anruf rein kommt. So weißt du dann auch obs ein privates oder geschäftliches Telefonat ist.
Versteh ich nicht. Ist doch egal welche Rufnummer gewählt wird. Es klingelt das gleiche Telefon und wenn ich wissen will ob es privat oder geschäftlich ist dann speicher ich die Nummer ab. Wenn mich meine Mutter anruft dann steht Mama auf dem Display und wenn mich der Chef anruft dann steht der Name meines Chefs auf dem Display. Dazu brauche ich keine 3 Rufnummern. Das alles kann ich mit 1 Rufnummer erledigen.
 
Du denkst da leider etwas zu klein.

Wenn ich eine geschäftliche Rufnummer rausgebe (z.B. über meine Webseite, Telefonbuch, whatever), dann rufen da Leute an die ich nicht kenne und dementsprechend nicht abgespeichert habe. Ich sehe dann aber am Telefon obs ein geschäftlicher Anruf ist und kann dann reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D und Delgado
Nvidia_3D schrieb:
Fax? Sowas benutzt man heute noch
Ja, damit kann man Datenschutzkonform Klarnamen nutzen bspw. Das geht in Mails nicht.
Nvidia_3D schrieb:
In der Familie hat man im Grunde auch immer die gleiche Rufnummer. Und wie gesagt die Rufnummern sind alle unterschiedlich aber es klingelt immer das gleiche Telefon. Also wo genau siehst du jetzt den Vorteil bei einer WG?
Eltern haben eine Nummer bspw. und die Kinder nutzen eine andere. Man kann auch einstellen, dass bei Nummer X nur ein bestimmtes Telefon klingelt. Mein Vater hat bspw. sein Büro (selbstständig) im Haus, eine Nummer nutzt nur er. Das Telefon klingelt nur im Büro und nach 2x leitet es sofort auf das Handy weiter. Dazu noch ein Fax und die Nummern sind weg. Büro Fax, Eltern und Kind würde da bspw. nicht mehr gehen. Da fehlt dann eine Nummer.
WG ähnlich. Nummer 1 ist in Zimmer 1, Nr. 2 in Zimmer 2 usw.
Kann man alles wunderbar einstellen.
Theoretisch kann man auch die eine Nummer an wichtige Personen geben und das Telefon mit dieser klingelt 24/7 und die andere Nummer bekommen unwichtigere Kontakte und das Telefon wird ab 18 oder 20Uhr abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Delgado und Nvidia_3D
Nvidia_3D schrieb:
Hallo,
Vertrag läuft seit August. Vielleicht habe ich mich auch etwas übertrieben ausgedrückt. Vor einigen Wochen/Monaten gab es da kurz Probleme aber das war nicht so schlimm. Jetzt hatte ich aber 2 Tage hintereinander diese Verbindungsabbrüche und das war schon etwas nervig. Wenn ich mich nicht täusche waren die Verbindungsabbrüche immer am Abend bzw. in der Nacht.

Mein Telekom Anschluss:
MagentaZuhause L
VDSL 100


Ich nutze weder Powerline noch WLAN. Alle meine Geräte sind über LAN angeschlossen. An der FRITZ!Box 7530 ist noch ein NETGEAR GS305 LAN Switch angeschlossen.

Die Verbindungsabbrüche habe ich auch nicht nur am PC. Wenn es abstürzt dann überall.


Vielen Dank :)

Guten Abend!

Vielen Dank schon für deine Antwort. Hört sich erst einmal gut an. Ich war Freitag nicht im Dienst. Hattest du inzwischen schon Daten gesendet, damit wir schauen können?

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Vielen Dank schon für deine Antwort. Hört sich erst einmal gut an. Ich war Freitag nicht im Dienst. Hattest du inzwischen schon Daten gesendet, damit wir schauen können?
Hi Natalie, im Moment funktioniert wieder alles. Falls es wieder zu Verbindungsabbrüchen kommen sollte dann würde ich erst die Daten schicken.
 
Hey, das hört sich doch ganz gut an. Wenn es doch noch was geben sollte, melde dich gerne.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Telekom hilft schrieb:
Hey, das hört sich doch ganz gut an. Wenn es doch noch was geben sollte, melde dich gerne.
Telekom hilft schrieb:
Gerne schaue ich mir deinen Anschluss auch einmal im Detail an, damit wir eine schnelle Lösung für dich finden und direkt die Leitung überprüft werden kann. Sende dafür bitte das Kontaktformular an mich.
Hallo Natalie, gestern ca. 13-14 Uhr hatte ich wieder Verbindungsabbrüche wo mein Internet abgestürzt ist. Habe jetzt eine Diagnose ausgeführt und die Störung gemeldet.

"Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir analysieren jetzt die Ergebnisse und suchen nach dem besten Lösungsansatz.

Alle erforderlichen Maßnahmen führen wir im Hintergrund aus und nur in wenigen Fällen müssen Sie selber tätig werden."



Gruß,
Nvuidia_3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Guten Morgen! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Störung aufgenommen. Aktuell gibt es im Vorwahlbereich eine Beeinträchtigung, die allerdings nicht deinem Leitungsweg direkt laut System betrifft. Ich habe aus diesem Grund einen Line Reset und Neustart ausgeführt. Bitte beobachte deinen Anschluss und gib mir Bescheid, wie es sich jetzt entwickelt.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Telefonisch hatte ich eben kein Glück, daher melde ich mich hier zurück. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Kam es noch zu Problemen?

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben