Ständige Verbindungsabbrüche bei Telekom

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

ich machs mal kurz. Ich habe seit 2 Tagen ständige Verbindungsabbrüche bei Telekom. Ich bin dort Kunde seit paar Monaten. Vorher war ich bei Vodafone. Dort hatte ich solche Probleme eigentlich nie. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal solche Verbindungsabbrüche aber das Problem hat sich dann von alleine gelöst aber jetzt sind es schon 2 Tage. Es funktioniert auch mal einige Stunden und dann bricht wieder alles zusammen. Ich wollte nur mal fragen ob das Problem bekannt ist oder ob ich den Telekom Kundenservice kontaktieren soll.

Habt ihr die letzten Tage ähnliche Erfahrung gemacht bei Telekom?
Das würde mich interessieren. Danke.



Gruß,
Nvidia_3D
 
Bei Problemen mit dem Internet ist für mein Empfinden immer erst einmal der Provider der erste Ansprechpartner... Aber um auf die Frage zu antworten: Nein, ich hab seit Monaten keinen einzigen Abbruch meiner Internetverbindung. Vor einer Woche meinte meine Fritz!Box, dass die Telefonie vorrübergehend nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nach 2 - 3 Stunden von alleine wieder gelegt. Das Internet war aber durchgehend verfügbar. Bei mir ebenfalls Telekom.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Nvidia_3D
Guten Morgen Nvidia_3D,

sehr schade, dass dein neuer Anschluss direkt Verbindungsabbrüche hat. Was hast du für einen Anschluss bei uns? Wenn du VDSL und keine Glasfaser hast, am besten keine Powerline verwenden. Diese kann an einem solchen Anschluss zu Abstürzen führen.

Gerne schaue ich mir deinen Anschluss auch einmal im Detail an, damit wir eine schnelle Lösung für dich finden und direkt die Leitung überprüft werden kann. Sende dafür bitte das Kontaktformular an mich.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Wenn es geht powerlan oder dlan im Heimnetzwerk.
Wenn dem so ist, selber schuld und mach den schrott stromlos.
 
Telekom hilft schrieb:
Guten Morgen Nvidia_3D,

sehr schade, dass dein neuer Anschluss direkt Verbindungsabbrüche hat. Was hast du für einen Anschluss bei uns?
Hallo,
Vertrag läuft seit August. Vielleicht habe ich mich auch etwas übertrieben ausgedrückt. Vor einigen Wochen/Monaten gab es da kurz Probleme aber das war nicht so schlimm. Jetzt hatte ich aber 2 Tage hintereinander diese Verbindungsabbrüche und das war schon etwas nervig. Wenn ich mich nicht täusche waren die Verbindungsabbrüche immer am Abend bzw. in der Nacht.

Mein Telekom Anschluss:
MagentaZuhause L
VDSL 100

Telekom hilft schrieb:
Wenn du VDSL und keine Glasfaser hast, am besten keine Powerline verwenden. Diese kann an einem solchen Anschluss zu Abstürzen führen.
Ich nutze weder Powerline noch WLAN. Alle meine Geräte sind über LAN angeschlossen. An der FRITZ!Box 7530 ist noch ein NETGEAR GS305 LAN Switch angeschlossen.

Die Verbindungsabbrüche habe ich auch nicht nur am PC. Wenn es abstürzt dann überall.

Telekom hilft schrieb:
Gerne schaue ich mir deinen Anschluss auch einmal im Detail an, damit wir eine schnelle Lösung für dich finden und direkt die Leitung überprüft werden kann. Sende dafür bitte das Kontaktformular an mich.
Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Noch eine andere Frage:
In meinem Vertrag sind 3 Rufnummern hinterlegt.
Kann ich 2 davon löschen/entfernen?

Ich verstehe grad den Sinn nicht wozu man 3 verschiedene Festnetznummern braucht.
 
Nvidia_3D schrieb:
Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Noch eine andere Frage:
In meinem Vertrag sind 3 Rufnummern hinterlegt.
Kann ich 2 davon löschen/entfernen?

Ich verstehe grad den Sinn nicht wozu man 3 verschiedene Festnetznummern braucht.
Single?
 
Ja ich nutze auch nur ein Schnurlostelefon. Deswegen brauche ich auch nur eine Rufnummer.
Ich nutze die gleiche Nummer von meinem letzten Vertrag mit Vodafone. Das wurde einfach übernommen.

Wieso ich jetzt bei Telekom 2 neue Rufnummern dazu bekommen habe, habe ich nicht ganz verstanden.
 
@Peter A.
steht eigentlich alles schon oben:

MagentaZuhause L
VDSL 100

Oder welche Information brauchst du noch?
 
Nvidia_3D schrieb:
Wieso ich jetzt bei Telekom 2 neue Rufnummern dazu bekommen habe, habe ich nicht ganz verstanden.
Die sind immer dabei, Telefonnummern hat die Telekom reichlich.
Ob du die nutzt oder nicht ist deine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
ich habe auch 3 Nummern, nutze nur eine.
Stört mich nicht.
Und wenn kann ich auch mal ein Fax anschließen oder eine Besuchernummer vergeben.
 
blastinMot schrieb:
Die sind immer dabei, Telefonnummern hat die Telekom reichlich. Ob du die nutzt oder nicht ist deine Sache.
TorcNew schrieb:
ich habe auch 3 Nummern, nutze nur eine.
Stört mich nicht.
Das beantwortet aber nicht ganz die Frage. Ich habe nur ein Schnurlos Telefon. Die 2te und 3te Rufnummer werde ich nie benutzen.

Ich seh einfach den Sinn nicht dahinter. Wozu sollte ich jemandem eine andere Festnetznummer geben und nicht die Haupt-Festnetznummer die ich schon seit paar Jahren benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Nummern nicht brauchst, ignoriere sie. Eine Familie kann zum Beispiel die 3 Nummern drei DECT Telefonen zuweisen.
Eine für die Eltern, für den Sohn in der Dachwohnung und für die Oma unten.
Mach doch kein Fass auf, weil du gratis 3 Nummern bekommst aber nur eine brauchst.
 
Nickel schrieb:
Andere freuen sich darüber, dass es 3 Nummern gibt, Familien, WG, ... .
In der Familie hat man im Grunde auch immer die gleiche Rufnummer. Und wie gesagt die Rufnummern sind alle unterschiedlich aber es klingelt immer das gleiche Telefon. Also wo genau siehst du jetzt den Vorteil bei einer WG?

Ich würde ja noch verstehen wenn man ein großes Haus hat oder ne große Wohnung. Wenn da jedes Telefon eine eigene Rufnummer hat, das kann ich dann nachvollziehen.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich würde ja noch verstehen wenn man ein großes Haus hat oder ne große Wohnung. Wenn da jedes Telefon eine eigene Rufnummer hat, das kann ich dann nachvollziehen.
Jetzt hast du's doch in etwa verstanden was ich meinte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und Nvidia_3D
Nickel schrieb:
Wenn du die Nummern nicht brauchst, ignoriere sie.
Ich hab nur gefragt wozu man gratis 2 Nummern bekommt die man gar nicht braucht. Es ist mir natürlich egal. Ich habe erst später in meinem Vertrag gesehen das da 3 Rufnummern stehen und mich gewundert.

Nickel schrieb:
Eine Familie kann zum Beispiel die 3 Nummern drei DECT Telefonen zuweisen.
Eine für die Eltern, für den Sohn in der Dachwohnung und für die Oma unten.
Ok das macht Sinn. Hab mich damit nie befasst. Wenn man jede Nummer einem Telefon zuweisen kann dann ist das was anderes. Ich brauche es persönlich nicht aber so macht es zumindest Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nvidia_3D schrieb:
Und wie gesagt die Rufnummern sind alle unterschiedlich aber es klingelt immer das gleiche Telefon.
Wenn du ein vernünftiges Telefon hast, wird während des klingelns angezeigt auf welcher Rufnummer der Anruf rein kommt. So weißt du dann auch obs ein privates oder geschäftliches Telefonat ist.
 
Es soll auch Fälle geben, wo die erste Nummer verbrannt ist (zahllose Werbeanrufe usw.). Da kann man dann relativ problemlos wechseln, muss das halt wieder allen möglichen Personen mitteilen :)

Ich war da schon kurz davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D, TorcNew und blastinMot
Zurück
Oben