Ständige Verbindungsabstürze beim Internet

Jens87KS

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mal wieder Probleme mit dem PC, dem Router um genau zu sein. Es handelt sich um folgendes: Ca alle 30 - 60 Minuten ist die Internetverbindung um 30 Sek weg. Dies ist sehr ärgerlich, da ich über VPN eine "Onlinelizenz" für ein CAD Programm (Pro-E) für die Uni habe, welches dadurch sogar schon einmal abgestürzt ist.
Das komische kommt aber noch: Wenn ich Napster anmache und probiere mir eine MP3 streamen zu lassen meint der PC auf einmal es wäre kein Kabel angeschlossen (reproduzierbar, Kabel steckt wirklich weiterhin!). Dies könnte ebenfalls mit dem Router zusammenhängen da dieser Fehler auf einem Laptop, welches per Wlan im Netzwerk ist, ebenfalls auftritt.
Die Frage ist jetzt: Ist der Router kaputt? Kann man irgendetwas austesten um das Problem einzugrenzen? Kann es auch an dem Provider liegen? Dadurch, dass diese Fehler reproduzierbar auf mehreren PCs auftreten habe ich die Fehlerquelle auf den Router / Arcor eingeschränkt.. Ich meine die neuste Firmware ist auf dem Router installiert, werde dies aber demnächst nochmal überprüfen (letzte Überprüfung fand vor 2 Monaten statt oder so).

Mein Router: Netgear WGR614 GR
Mein Provider: Arcor DSL 2000 (Stadtgebiet)

Vielen Dank schonmal an alle!

Jens

Vielleicht kannst Du Dir mal von einem Freund/Kumpel ein Modem/Router ausleihen und es dann bei Dir testen ?

Wählt sich dein Router denn neu ein, bzw was (wenn überhaupt) sagt das Verbindungsprotokoll?

hmm nichts von denen genannten trifft zu, das protokoll meldet auch nichts.. ich schätze mal dass der uniserver fürs vpn scheiße ist und abschmiert weil das problem wohl einige haben :-( vielleicht ist das doch ein softwarefehler mit napster

Zurück
Oben