Ständige Verbindungsprobleme

banghead

Cadet 3rd Year
Moin zusamm,

also mein Problem liegt darin das wenn ich Firefox nutze (woanders ist mir bisher das Prob. nicht aufgefallen) sich mein Internet ständig verabschiedet und nach einem Neustart des Systems alles wieder für geraume Zeit läuft.

Bin gestern auf Win10 umgestiegen mal wieder, aber das Problem war vorher auf Win7 auch schon vorhanden, wenn allerdings viel seltener (1x die Woche vllt)

Unten in der Taskleiste beim Internetsymbol wird mir aber auch keine "Unterbrochene" Internetleitung angezeigt und hatte auch schon mein Ping mal überprüft, solang das I-net vorhanden ist beläuft sich der auf 20-25ms.
Aktuellen Netzwerktreiber hatte ich auch installiert und laut Geräte Manager ist der auch auf dem neusten Stand, hoffe ich.

Wie könnte ich denn als nächstes vorgehen um eine Fehlerquelle ausmachen zu können?

Grüße

Fehlerbeschreibung unschlüssig.

Wenn es nur Probleme mit dem FF gibt, dann würde ich einfach einen anderen Browser hernehmen.

Wie laufen andere Geräte im Netz? Smartphone, Laptop z.B. ? Gibt's da auch Abbrüche?

So hab die letzten Stunden mal das ganze mit Edge ausprobiert, dort gab es keine Verbindungsprobleme.
Dann vorhin nochmals mit Firefox getestet, nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder abgebrochen und mit nem Neustart war wieder alles gut.

Ansich würde ich gern Firefox weiter benutzen, nur bin ich leicht überfragt wo das Problem liegt.
Könnte die Firewall irgendwie dazwischen funken? Nutze Avast Premier.

Auch mehrmaliges Neuinstallieren von Firefox bzw. bereinigen und löschen sämtlicher Cookies etc. hat nichts gebracht

Zurück
Oben