ständige WLAN disconnects

wanna help

Cadet 3rd Year
hi leutz,

ich weis dieses Thema gibt es schon tausende male, aber bisher hat mir dort noch kein Lösungsvorschlag weitergeholfen.

Mein Problem ist folgendes:
Alle 5- 10 Minuten schmiert meine WLAN Verbindung sämtlicher Rechner und Laptops und sogar von meiner PS3 ab. Erst ein Neustart des Routers lässt das WLAN wieder laufen. Da alle Geräte gleichzeitig die Verbindung verlieren schätze ich mal ,dass das Ganze an meinem T-sinus 154 dsl Router liegt.
Ich hoffe jmd hat oder besser hatte das selbe Problem oder weis wie es zu beheben ist.
Vielen Dank an Alle die sich meinem Problem annehmen

Fohe Weihnachten wünscht euch
Tobi

der router ist alt und war auch als er neu war nicht grade toll ;)

mach das übliche: FW upgrade, verschlüsselung mit wep oder ganz aus, anderer funkkanal und wenn alles nichts hilft: neuen router kaufen!

läuft irgendein P2P-Client? Falls dem so ist packt dein Router wohl die Anzahl an Verbindungen nicht. Hat das Teil ein Log? Falls ja - was steht drin?Wieviele Clients? Funktioniert es mit einem, wenn der Rest aus ist?

Also ich habe das Problem genau andersrum :P

Bei meinem neuen Laptop geht andauernt das WLAN weg. Nach ein paar sekunden connectet er dann wieder. Ist halt total nervig.

Es kann aber nicht am Router liegen, da mein altes Laptop die ganze Zeit über WLAN connectet bleibt

Hat dein neues Laptop Vista? Dann schalte mal ipv6 aus, den Fehler hatte ich bei mir auch, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren, jedenfalls hat das bei mir geholfen...
@Topic:
Geht die Verbindung weg, egal wie nah die Geräte am Router stehen? Dann kann man ja eine einfach schwache WLAN-Stärke ausschließen... Ich tippe auch auf zu viele Clients, der Telekom-Router ist ja nicht gerade der Leistungsstärkste!

MfG Tim

@D4L4!L4M4: Ne Windows XP Professional. Aber danke für den Tipp

Geht der Router, immer nach ca. 10 min aus? Falls ja kenn ich das Problem.

Hatte das gleiche Problem, ist aber schon ein paar Jahre her schalte mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung ab, und starte die Rechner neu, bei mir gings danach. Warum hab ich leider vergessen, wenns nix bringt einfach den Dienst wieder einschalten.

@JoeWP9: Fettes Danke :) Du hast echt ein großes Problem von mir gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges wollte ich auch sagen -.- *g*

Zurück
Oben