Ständiger Freizeitbegleiter gesucht

Shimmy979

Lieutenant
Nachdem mich meine schon paar Jahre alte Lumix in meinem Weihnachtsurlaub sehr enttäuscht hat und ständig Akku's killt, suche ich nun nach einer neuen Kompaktkamera die mich in meiner Freizeit begleiten soll.

Genutzt werden wird sie für Partys, Familientreffen, Urlaub und auch Freizeitbeschäftigung.
Bilder sollen später sowohl auf TV als auch auf PC-Monitoren präsentiert werden. Zusätzlich werden davon auch welche den weg auf Homepages finden.

Wichtig sind mir vorallem eine gute Bildqualität, auch bei Zoom; hier versagt meine Lumix leider komplett.
Videoaufnahmen in hd wären schön, sind aber nicht unbedingt Pflicht.

Budget liegt so bei maximal 300€.

Die letzten Kameras die mir gut gefallen haben und die ich von Freunden und Familie schon testen konnte waren die Samsung WB850f, welche mich bei der Bildqualität doch sehr überrascht hat,da sie für ca 200€ doch im unteren Preisrahmen liegt.
http://www.amazon.de/Samsung-WB850F...1-fach/dp/B006ZISCVK/ref=cm_cr_pr_product_top

Von meiner Schwester konnte ich schon öfter ihre Canon PowerShot SX200 IS borgen und bin mit der Bildqualität eigentlich auch zufrieden. Is halt schon älter, dafür allerdings bereits ab 130€ zu haben.
http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...OG/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1358345917&sr=8-15

Da ich ansonsten bei Digitalkameras überhaupt nicht mehr drin bin und durch diese Massen an Kameras, die alle nur mit MP um sich schmeißen, nicht mehr durchblicke, frage ich nun hier.

Gibt es in dem Preisbereich um 200€ was besseres als die Samsung und lohnt es sich die 100€ mehr überhaupt auszugeben? Welche Kameras wären in dem Maß besser, das sich der Aufpreis lohnt?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

Shimmy

Ich hab seit Jahre eine Canon Ixus 50 und bin damit immer noch zufrieden.

Durch das Metallgehäuse und das Gewicht hab ich auch nicht das Gefühl einen kleinen "Plastikbomber" in der Hand zu haben.

Kannst dich ja mal bei den neueren Ixus-Modellen umsehen.

Warum nicht bei Lumix bleiben?
Ich empfehle dir die Lumix TZ 31 bzw. 25 (ohne GPS), die 31er nutzt mein Vater, da Ihm die DSLR zu schwer für Wanderungen geworden ist.

schade jetzt wollt ich mich schon anbieten ^^

Mein Vorschlag: Nikon P310, gibt bei amazon auch grade um 200 Euro.
Hat "nur" 4x optischen Z, das ist evtl. ein Ausschlusskriterium fpr dich.

Die Nikon 310 gefällt mir eigentlich recht gut, aber 4 fach optischer zoom ist doch relativ wenig. Irgendwie vermisse ich da einen Zwischenschritt zur p510, die mir einfach für ne Kompaktkamera zu groß scheint.

Bei den Ixus hab ich die 130 gefunden, die mir aufgrund ihrer Größe und einer, laut amazon Bewertungen, guten Bildqualität gut gefällt.

Die Lumix TZ31 klingt von tests auch gut, aber irgendwie kann ich mich mit dem aussehen der Kamera nicht wirklich anfreunden :D

Gibt es sonst noch Empfehlungen, eventuell auch antworten auf die im eröffnungsthread gestellte Fragen?

Leute die sich als Freizeitbegleiter bewerben wollen können sich, sofern eine gute Kamera vorhanden, per PN bei mir bewerben :P

Gruß

Shimmy

Zurück
Oben