Ständiger Neustart

Maneckon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
73
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD FX-9590
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
  • Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z
  • Netzteil: 750W
  • Gehäuse: Weis grad nicht
  • Grafikkarte: Asus Gtx 960
  • HDD / SSD: 500GB HD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich schalte den PC ein, dann kommt "Automatische Reperatur wird gestartet". Dann kommt auf dem Mainboard kurz FF und dann startet er neu. Hin und wieder kommt Bluescreen mit "WHEA UNCORRECTEBLE ERROR" oder "MACHINE CHECK EXZEPTION" und startet dann neu.
Ins BIOS komm ich und da passiert nichts.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles ausgebaut und mit Null-Methode eingebaut.
BIOS zurückgesetzt.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Tippe auf uberhitzende spannungswandler auf dem Mainboard oder ein defektes Netzteil.
 
redjack1000 schrieb:
Das deutet auf einen Hardwaredefekt hin, hast Du schon mal die Festplatte auf Fehler geprüft?
Kann auch ein Windows-Fehler sein. Ist gar nicht so unüblich. Hardwarefehler sind natürlich deswegen nicht ausgeschlossen^^
 
Vermutlich ist hier das Netzteil das Problem. Der FX-9590 hat ne TDP von 220 Watt, das kann so manch "Chinaböller" in die Knie zwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du kannst ein Neuinstallation versuchen. Wenn es aber wirklich am Prozessor liegt brauchst Du einen anderen, neuen Prozessor.
 
Pocketderp schrieb:
Vermutlich ist hier das Netzteil das Problem. Der FX-9590 hat ne TDP von 220 Watt, das kann so manch "Chinaböller" in die Knie zwingen.
Naja, zu schwaches/defektes Netzteil und BSOD sind jetzt nicht gerade ne häufige Kombination. Das Netzteil redet nicht so viel mit dem OS, sondern geht halt aus.
 
Maneckon schrieb:
Hm ok doof, habe keine andere
In der Bucht oder auf dem Schrott nach einem Athlon II oder FX-Prozessor suchen und besorgen. Die kosten wirklich nicht mehr viel.

Da aber CPUs selten kaputt gehen, tippe ich mal auf Mainboard.
 
Cardhu schrieb:
Das Netzteil redet nicht so viel mit dem OS, sondern geht halt aus.

Ja richtig, hatte das aber persönlich bei einen Gerät gehabt wo das Netzteil aufgrund Spannungsschwankungen für Instabilitäten gesorgt hatte. Würde das also nicht ganz ausschließen. 😉
 
Zurück
Oben