Ständiger Neustart

roteweste

Lt. Junior Grade
Hallo

Also folgende kleine Geschichte vorweg: In unseren Garten ist der Blitz eingeschlagen und das Mainboard genauer gesagt die Netzwerkkarte darauf wurde beschädigt. Ansonsten (bis auf DSL) funktionierte bis zur Reperatur alles einwandfrei. Dort wurde dann die Netzwerkkarte ausgebaut und eine neue, zweite Festplatte eingebaut. Inet hab ich jetzt über eine externe Netzwerkkarte (über USB Anschluss)

Nach der Reperatur stürzt der Rechner unter XP nun ständig ab und startet dann neu! Ich weiß nicht woran es liegt. Der Mann aus dem Hardwareladen meine es wäre ein Fehler in der registry, wisst ihr weiter?!

Mainboard: ASUS P5B Speicher 4x512MB DDR2 Corsair

Danke schonmal im Vorraus :)

Eher unwahrscheinlich, aber ich frag trotzdem mal: Ist das Problem auch da, wenn du alle Netzwerkkarten und LAN-Kabel entfernst? Hab da mal was seltsames drüber gehört.

Ansonsten: Schalt mal den Bluescreen an und guck, was er dann anzeigt beim Absturz ;)

Multiple_irp_complete_request
Wird ausgegeben! Wie gesagt es wurde halt die Netzwerkkarte ausgebaut und dafür ne externe drangemacht + ne zweite Festplatte. Hab beim googlen gelesen, dass es schon mit Hardwarekonflikten zutun haben kann

meh also wenn da hardware ausgetauscht wurd...vll sind ja auch beim einschlag daten verloren gegangen und windows kann nicht mehr normal arbeiten. einfach mal neu draufmachen ?

Also das mit den Einschlag kann ich ausschließen. Danach ging ja mein PC noch 3 Wochen ohne Internet einwandfrei ohne einmal abzustürzen. Hmm ich werde jetzt wohl mal meine zweite Festplatte nutzen um langsamen auf Vista umzusteigen, da hab ich wenigstens nen guten Vorwand... :)

Nach ca. einer Stunde googlen nach den Problem, hab ich nur ein was gefunden was mir genützt hat: "Die Wege von Windows sind unergründlich!" :rolleyes:

ja das sind die in der tat :)

es kommt leider immer wieder vor, dass probleme auftauchen die sich keine sau erklären kann, vorallem wenn windows im spiel ist :)

Komisch ich habe den Bit-Torrent Client Azureus runtergeladen bevor das passiert ist und auch benutzt. Könnte es manchmal da zu Problemen mit der neuen Netzwerkkarte gekommen sein, denn ich nutze seit heute wieder uTorrent und bis jetzt noch kein Absturz, der Rechner läuft schon 10 Stunden.

Zurück
Oben