Ständiger Reboot

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Sers,
seit heute will mein PC nicht mehr starten, noch vor dem schönen Windows-Ladebalken macht er einen Reboot. Habe zuerst ins Bios geschaut, dort passt mal alles. Anschlüsse bei Festplatten und Co passen auch. Festplatte funktioniert extern auch - suche derzeit noch auf Viren.
Habe auch mal geschaut, ob ich mit Linux von CD-Rom booten kann, nur funktioniert die Sache nicht umbedingt gut. Mit dem Befehl "failsafe" wird auf jegliche Hardwarekonfiguration verzichtet, blöderweise hat dann nicht mal die Maus funktioniert. Bei anderen Booteinstellungen ist nur ein schwarzer Bildschirm gekommen -.-
Mir ist aber aufgefallen, dass kurz vor dem Boot von der CD ein Bluescreen aufleuchtet, Bruchtteil einer Sekunde lang etwa.
Ich vermute mal, dass ich bei der Systemsteuerung eingestellt habe, dass er bei einer Fehlermeldung einfach neu starten soll, deswegen kann ich sie nicht sehen. Tja, schon blöd, denn ich komm ja nich mal zum Login ^^.
Mit ner XP Home Installationscd wollt ich mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten, aber meine Passwörter war wunderlicherweise alle falsch :freak:
Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich XP Professional habe, aber die CD hab ich noch nicht gefunden.
Deswegen habe ich auch sicherheitshalber versucht, mit F8 zu arbeiten, aber mit der Einstellung 2letzte funktionierende Konfiguration", ging leider nichts....
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, obwohl ich sagen muss, dass ich in dem Gebiet kein Neuling bin...von daher ist meine Verzweiflung umso größer.
Keine Ahnung, ob das ein Hardwarefehler is oder net, Virus ja/nein???!
Motherboard scheint auch ok zu sein. Nichts ausgelaufen oder verschmorrt, Lüfter gehen, CPU geht, Ram geht. Puhh was kann das sein?
Danke im vorraus,
FIL11
 
Kommst Du im abgesicherten Modus starten?

Dann gibs in der Systemsteuerung eine Option zum abschalten des autoamtischen Neustarts bei Schutzverletzungen.
 
Abgesicherter Neustart funktioniert nicht. Wieder Reboot.
Mittlerweile ist die Virensuche auch schon beendet. Es wurden keine gefunden.
 
Mir ist mal das Selbe passiert, nachdem ich eine wichtige Systemdatei(ich glaube es war Autoexec.bat)von der Systempartition gelöscht habe. Ich habe dann mit Knoppix die gelöschte Datei neu eingefügt und alles ging wieder. Vielleicht ist dir was ähnliches passiert?
mfg,
tXX
 
Nicht das ich wüsste, leider. Aber Knoppix wollte bei mir auch nur fehlerhaft starten.
Notfalls könnte ich sie wieder extern an einen anderen PC anhängen, aber da ziemlich sicher keine Datei fehlt.....hmmm
Ich hoffe nur, dass ich meine XP Prof. Installationsdvd wiederfinde, denn die Reparierenfunktion habeich nich nicht ausgetestet.
LG FIL11

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, wann ich das letzte mal die Windowsistallationsdvd gesehen habe. Ich habe sie bei kreiren eines Images mit O&O BlueCon verwendet. Mit der CD (die ich sogar griffbereit habe), sollte ich das Systm wieder lauffähig bekommen, laut Produktbeschreibung ^^. Kann ich die bedenkenlos einsetzen oder ist da die Gefahr groß, dass ich das System zerschieße?

EDIT EDIT: So, hab schon getestet. Ich habe jetzt vor mir eine DOS-Prompt Oberfläche und Zugriff auf das ganze System ^^, nur, was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal den Ram testen. Den Rechner im Normaltakt laufen lassen, wenn er übertaktet ist. Da die Platte ja extern keine Fehler hat, kann es ja nur noch an Windows selbst liegen, wenn Ram und Platte o.K. sind. Wenn Du nun eine XP Pro CD hast, starte die Reparaturinstallation, evtl hats ja eine Systemdatei geschossen.
 
Ram hat meiner Meinng nach keine Probleme, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich den testen soll. Platte geht sowieso.
Tja, wo ist mein Windows XP Prof. hin??:rolleyes::rolleyes:
 
Fehlercode:

So..hab die CD schon gefunden ^^
Aber: Wollte vor der Raparatur noch sehen, ob ich mit einer anderen Festplatte booten kann, ebenfalss Windows.
Ging nicht - habe es jedoch geschafft, den Bluescreen fotografieren, war verdammt schnell imma weg.
Tjo, ich vermute jetzt einmal, dass es irgendwas mit dem Motherboard hat, oder der anderen Hardware.

Fehlercode: ***STOP: 0x0000007B (0xF7C4A640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Hoffentlich liegt das jetzt nicht an der anderen Festplatte, denn das hilft mir dann bei der anderen nicht weiter - dochich denke, dass bei der anderen Festplatte auch dieser Code kommt, nur erscheint er dort statt einerZehntelsekunde nur eine dreisigstelsekunde. :freaky:
Bei Google kommen mehrere Antworten......so in Richtung Bootsektorvirus und Treiberfehler, ich schließe aber beides eher aus.
Als Ratschlag stand, Bios zurücksetzen und mit der WindowsLive-CD [was'n das??] neu aufsetzen. Wobei ich nicht glaube, dass neu aufsetzen was bringt, denn der Fehler kommt ja meiner Meinng nach bei 2 Festplatten.

LG FIL11
 
Sry, für den Mehrfachpost....aber sonst schaut ja keiner.
So, ich bin draufgekommen, dass es von Nöten ist, das Administratorpasswort einzugeben, wenn man über die Wiederherstellungskonsole den Befehl fixboot ausführen will. Nur, alle meine Passwörter, die ich eingeben, passen nicht. Habe zur sicherheit mein eigenes noch einmal mit BlueCon geändert, aber das Neue geht auch nicht.
Ist das vielleicht ein anderes Passwort, als beim allgemeinen Login? Ich habe keine Ahnung, dass ich je ein anderes eingestellt hätte - vllt gibts da auch irgendein vorinstalliertes oder so.
Please, help me.....:cheerlead:
Langsam verzweifel ich echt, -.-
LG FIL11
 
Du musst das Passwort vom ADMINISTRATOR eingeben.
 
Und wer soll das außer mir noch sein?
Wo wird dieses Passwort denn festgelegt?
und was kann ich jetzt machen??
LG FIL11
 
FIL11 schrieb:
Und wer soll das außer mir noch sein?
Wo wird dieses Passwort denn festgelegt?
und was kann ich jetzt machen??
LG FIL11

Wird bei der Installation festgelegt.
Und das sollte (und ist i.d.R.) ein anderes Benutzerkonto als das mit Deinem Namen.

Meist ist der Benutzername "Administrator", und das Passwort ist das, was Du bei der Installation vergeben musstest.
 
Hmm, wie kann ich das zurücksetzen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
LG FIL11
 
So, habs schon wieder.
Jetzt ist das System mit der Repairfunktion repariert worden und ich habe neu gestartet, ui, es bootet, aber statt dem Login kommt eine Windowsinstallations (Dauer 39 min heißt es), das müsste ich also absitzen, Frage:
Ist das normal, das Windows mit der Installations nach der Rapairfunktion kommt, ich habe auf einer Seite nachgelesen und dort steht, das sich das System dann das erste mal installiert, aber: but it will retain all of your data and settings, also folglich bleiben meine Daten erhalten, stimmt das?
 
Wenn Du es mit der Reparatur gestartet hast, und dabei die richtige Version ausgewählt wurde, ist es normal das eine Installation stattfindet, ausser Du hast die normale Installation gewählt, dann würde aber gewarnt, das 2 Systeme auf einem Rechner nicht so gut sind oder die andere Installation wird gelöscht/überschrieben.
 
Ok, Daten und so sind noch da, wollte dann Windows updaten, Internet Explorer ging aber nicht (irgendwas in einer .dll fehlt). Nur Firefox hat funktioniert. Habe ServicePack2 runtergeladen, da der PC ja klarerweise alle Updates überschireben hat, und installiert. Nach dem Neustart kommt die Frage, ob ich automatische Updates aktiviert haben möchte - nur meine Maus geht nicht, wie komm ich da jetzt weiter?
Achja, und Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren.
Und, den Mediaplayer muss ich auch neu installieren denk ich.
LG FIL11
 
Ok, hab SP2 wieder deinstalliert. Wie kann ich ohne IE updaten, weil der startet nicht?
 
Zurück
Oben