• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ständiger Wechsel von Vollbild in Fenstermodus

raspo35

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Spiel (z.B. Fortnite) vom Vollbildmodus immer mal wieder in eine Art Fenstermodus oben links vom Bildschirm wechselt (siehe Screenshot im Anhang). Das passiert bei einer Stunde Spielzeit gerne ca. 5 mal. Das Problem daran ist, dass in dem Fenstermodus keine Controller oder Tastatur Eingaben erkannt werden und ich erst durch einen Mausklick wieder in den normalen Vollbildmodus gelange. Da ich oft mit Controller spiele ist dies ziemlich umständlich und nervig. Kennt vielleicht jemand eine Lösung?:)
 

Anhänge

  • 2023.12.17-14.52.png
    2023.12.17-14.52.png
    3 MB · Aufrufe: 88
Du deinstallierst die Software, die sich den Fokus 5x in der Stunde klaut.
 
Probieren.
Ich meine, was erwartest Du für eine Antwort von jemanden, der nicht in Deinen Kopf oder über Deine Schulter schauen kann, was so alles installiert ist.
Eventuell fällt Dir ja ein seit wann das Problem besteht, und was Du zu dem Zeitpunkt installiert hast.
 
Hätte ja gut sein können, dass jemandem das Problem bekannt ist und deswegen weiß wie man es lösen kann. Ich habe das Problem seit ca. 2 Monaten und nichts neues währenddessen installiert, weshalb ich mir das ganze auch nicht erklären kann.
 
Du kannst ja mal den Autostart für die installierte Software deaktivieren und schauen, ob du so den Übeltäter findest. Also bis auf Windows-Sachen und evtl. für das Spiel benötigte Software alles deaktivieren.
 
Zurück
Oben