Ständiges Defragmentiern! Virus?

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
117
Hey, ich hab seit kurzer zeit ein problem das jetzt doch schon häüfiger aufgetreten ist... Und zwar hat sich mein PC (WIN XP SP2, alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert, Aktueller antivirus usw.) aufgehängt, also hab ich ihn einfach ausgeschalten (power-knopf). als ich ihn dann wieder hochgefahren hab, war alles normal, bis nach dem windows login (also wo icons aufm desktop geladen werden etc.), wo er dann nur mehr extrem langsam läuft und ständig auf die festplatte zugreifft. ok, dann halt mal gedacht defragmentieren, hat dann auch funktioniert, doch jetzt mach er das immer öffter. ich hab in den letzern 3 tagen bestimmt schon 5 mal defragmentiert, beim überprüfen steht immer "c:\ sollte defragmentiert werden".

kann das ein virus sein oder was sonst? kanns mir nicht erklären...
please help me... thx



ok... ich hab grad festgestellt das sich die partition gar nicht mehr defragmentiern lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]Ständiges Defragmentiern! Virus?[/B]

Es kann auch sein das deine Auslagerungsdatei fragmentiert ist. (wird grün dargestellt).

Diese kann aber nicht defragmentiert werden. das diese unter Benutzung stehen. Am besten die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren immer löschen lassen. (Gibt es Tools für, oder in der Registry ändern).

Ich denke mal das sollte helfen.
 
i hab jetzt meine auslagerungsdatei gelöscht beim herunterfahren, hat aber auch nichts gebracht :\
 
Hast du schon überprüft ob es vielleicht auch Spyware oder Adware sein könnte?
 
yep... spybot bot und ad-aware sind schon durchgelaufen... eigentlich hät ich das problem viel schneller gelöst wenn ich einfach mal windows neu intalliere :)
 
Ist auf der Platte genug Platz um defragmentieren zu können? 10% sollte schon vorhanden sein, wenn Du nicht zu grosse Dateien drauf hast.
 
Zurück
Oben