Stärkere LEDs in G510 einbauen?

bobitsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
396
Ich habe bereits rumgegoogelt, aber außer diesen Disco-Mods nichts gefunden.
Ich hatte mal einen Thread mit Bildern gefunden, wo einer stärkere LEDs für die Hintergrundbeleuchtung bei der alten G15 eingebaut hat.
Hat sowas schon mal einer mit der G510 gemacht? Da die Beleuchtung für meinen Geschmack fast genau so schwach ist wie bei der G15 in blau :( Grade wenn man etwas schräg sitzt und der Bildschirm noch draufleuchtet.
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
@born2fight1988

Na toll, nix zum Thema sagen, aber geschwollen daherreden. :freak:

@bobitsch

kannst sie ja mal aufschrauben und mal gucken, was machbar ist. Das Dumme ist nur, die Schrauben liegen meistens unter den Teflons und diese sind geklebt. Ob sich das lohnt wegen der einwenig mehr Hintergrundbeleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
16.227
kannst sie ja mal aufschrauben und mal gucken, was machbar ist. Das Dumme ist nur, die Schrauben liegen meistens unter den Teflons und diese sind geklebt. Ob sich das lohnt wegen der einwenig mehr Hintergrundbeleuchtung?
öööm die G510 ist keine Maus oder gibts eine Tastatur auch mittlerweile mit Teflon-Glides? :D


@bobitsch
theoretisch ist das möglich, doch ob das so einfach ist, kann ich nicht sagen, da ichs selbst an einer Tastatur mit RGB LEDs noch nicht durchgeführt habe.
Eigentlich brauchst du nur RGB LEDs mit mehr mcd und geringere Vorwiderstände. Dazu muss aber passen, dass sie bei den gleichen Werten in die selben Farben schalten, sonst wirst du Pech haben.
Dazu kommt, dass du jeglichen Garantieanspruch verlierst, wenn du die Tastatur öffnest, aber ums Öffnen kommst du nicht drum rum, da du erstmal schauen musst, welche LEDs (ich denke mal SMD) bei der G510 eingesetzt wurden.
 

belze083

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
140
Wenn du fragen zu LED Schaltungen hast könnte dir hier geholfen werden.
 

bobitsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
396
Danke für die Antworten :)
Der Grund warum ich fragte ist, ich habe mir die G510 und Corsair K90 bestellt zum testen. Kann mich aber überhaupt nicht entscheiden für eine. Da jede für mich irgendwie Vor- und Nachteile hat :(

K90 hat viel wertigeres Design und viel bessere Beleuchtung. Aber höheren Preis und im Vergleich schlechtere Makro-Software.
Die G510 hat dafür eine für mich sehr übersichtlichte und gute Makro-Software. Auch kann ich bei deren Tasten blind etwas besser navigieren :) Dafür ist die Beleuchtung nicht wirklich gleichmäßig und auch eher schwach.

Wenn ich jetzt ein Tutorial eventuell für das Wechseln der LEDs hätte, würde mir die Entscheidung leichter fallen, zugunsten der G510. :(
 
Top