Stärkerer Ivy Gebraucht oder Doch neuere Generation?

soweit ich weiß kann man bis einschließlich der 9x chipsatzgeneration den speichertakt bei den H boards anpassen. habe auch eben einmal in das handbuch des boards geschaut, da gibt es eine "XMP" funktion sowie eine einstellmöglichkeit für den speichertakt.

an den besitzer: spiel bitte, falls nicht schon geschehen das aktuellste bios auf: http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS sonst läufst du, spätestens wenn du dir eine 480 / 1060 kaufen solltest, in kompatibilitätsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich umgehend machen.

Dachte immer das die Serie nur bis 1600Mhz unterstützt

Sollte man noch auf was achten?
Latenten o.ä.?

Mit kühler o. Ohne?

Der Vorteil ist, das Intel CPUs nur 1,5 Volt für den RAM bereit stellen. 1,65 Volt wäre eine Übertaktung des Speicher Controllers ;). Also 1,5 Volt RAM kaufen.

die spannungszugabe ist seit sandybridge kein problem mehr, aber wenn es 1.5v ram mit der frequenz gibt, kann man natürlich zuschlagen.

Ein Problem ist es nicht, das stimmt. Läuft bei mir auch seit Jahren. Aber ... wenn es 1,5V RAM gibt, einfach den kaufen, gibt dann garantiert keine Probleme.

Bitte ohne die gleichermaßen schwachsinnigen Kühler und überhöhten Spannungen kaufen.
Auswahl findet sich genug.

Zurück
Oben