-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.3.1 nimmt sich Storyblocker und die Technik vor
Nightmare85 schrieb:Stellt euch vor, man würde Autos im gleichen Stil rausbringen.
Nach 5 Monaten dann "Das Auto ist nun fahrbar".
"Autoradio funktioniert jetzt auch"
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Fixes sich in der neuesten Version der Software meines Autos finden lassen. Und das 2 Jahre nach dem Kauf.
Darklordx schrieb:Fast sieben Minute bei einer 300er VDSL Leitung. Abkotzenden 50 DLS User in eins... zwei... drei... 🤪
Früher wären das drei DVDs gewesen... Oder 15 CD-Roms... Erinnert sich noch jemand an Wing Commander 3?
Wing Commander 3 waren 'nur' 4 CD-ROM. WC4 hatte dann schon 6.
Viel schlimmer war TIE Fighter. Auf 15 3,5"-Disks.
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Bisschen komisch finde ich die ganzen Storyfixes schon.
Ich kann nur von mir sprechen und questbugs hatte ich bis zum Ende keine. Bin nur ein mal durch den Fahrstuhl gefallen.
Ob das wirklich immer so viele Bugfixes sind muss man hinterfragen.
Hoffentlich ist das hier kein Hund der sich ewig in den Schwanz beißt. Wenn die Entwickler was ausbessern und an anderer Stelle ein neuer Bug entsteht.
Vielleicht sollte man das erstmal so lassen und a Life bringen. Dann wäre das Spiel für mich fertig. Ich hab das Gefühl, sonst wir das eine Endlosstory.
Ich kann nur von mir sprechen und questbugs hatte ich bis zum Ende keine. Bin nur ein mal durch den Fahrstuhl gefallen.
Hoffentlich ist das hier kein Hund der sich ewig in den Schwanz beißt. Wenn die Entwickler was ausbessern und an anderer Stelle ein neuer Bug entsteht.
Vielleicht sollte man das erstmal so lassen und a Life bringen. Dann wäre das Spiel für mich fertig. Ich hab das Gefühl, sonst wir das eine Endlosstory.
Ich nähere mich im Storyverlauf auch dem Ende und empfand es bisher als rundes Spiel. Ich hatte kleinere Bugs, einmal war der Fortschritt einer Nebenquest betroffen - die hab ich dann nach einem Patch abgeschlossen.
Ansonsten läuft es flüssig und macht Spaß. Die KI gefällt mir noch nicht so gut, weil die im Dunkeln auf Distanz viel zu präzise schießt. Davon abgesehen habe ich nichts zu meckern.
Dass noch Fehler im Spiel sind wusste ich vorher, es lief dann viel besser als erwartet. Kann die negativen Kommentare nicht so richtig nachvollziehen - mit Ausnahme der unnötig großen Patches.
Ansonsten läuft es flüssig und macht Spaß. Die KI gefällt mir noch nicht so gut, weil die im Dunkeln auf Distanz viel zu präzise schießt. Davon abgesehen habe ich nichts zu meckern.
Dass noch Fehler im Spiel sind wusste ich vorher, es lief dann viel besser als erwartet. Kann die negativen Kommentare nicht so richtig nachvollziehen - mit Ausnahme der unnötig großen Patches.
JeverPils
Lieutenant
Dass sich die Leute immer wieder über ein unfertiges Game zum Releasetermin aufregen, zeigt mir auf, wie lernresistent die Masse ist.
Produkte reifen nunmal beim Kunden. Das ist Marketing und diese Strategie hat sich schon lange in unserer Gesellschaft etabliert. Egal ob Games, Autos oder schlaue Türklingeln. Es sollte sich in der Gesellschaft dahingehend eher ein neuer Begriff etablieren, der über den Goldstatus hinweg geht. Sowas wie, die Software hat zwar Goldstatus aber ist noch weit vom Zenstatus (steht für Vollendung und Fehlerfreiheit) entfernt.
Produkte reifen nunmal beim Kunden. Das ist Marketing und diese Strategie hat sich schon lange in unserer Gesellschaft etabliert. Egal ob Games, Autos oder schlaue Türklingeln. Es sollte sich in der Gesellschaft dahingehend eher ein neuer Begriff etablieren, der über den Goldstatus hinweg geht. Sowas wie, die Software hat zwar Goldstatus aber ist noch weit vom Zenstatus (steht für Vollendung und Fehlerfreiheit) entfernt.
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddi19xx
Cadet 1st Year
gibt es schon-Ps-Y-cO- schrieb:Ob es da mal einen VR-Mod gibt?
Hab Stalker 2 lange nicht angefasst.
Snapuman
Lt. Junior Grade
Das Phänomen kennt doch eigentlich jeder, der mal (mehr) Raum hatte - wo Raum ist, wird der Raum eher früher als später auch für irgendwas genutzt, ob das nun sinnvoll ist oder nicht... -> Internet wird schneller -> das Datenvolumen wird genutzt, ob das nun sinnvoll ist oder nicht... ^^MichaW schrieb:10,6 GB und "überschaubare" Downloadgröße.
Im Verhältnis zu den bisherigen Patches, ja.
Nicht bös gemeint, aber...
Wie schnell sich manche an diese großen Datenmengen gewöhnen.
Wir werden alle sterben! ;>
„Wenn die Leute kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen.“ - schon mal gehört, du Snob? ;pMCCornholio schrieb:was kann jetzt der Entwickler dafür das Dir die 300Mbit Glasfaser zu teuer ist?
Dito - ich hatte in bisher 300h ingame keinen(!) einzigen Quest/Story-bug und ich spiele seit Tag 1. Ich hab das starke Gefühl das (meiste davon) sind sehr spezifische und seltene Einzelfälle... (Bin aber fairerweise auch erst bei ca. der Hälfte der Story [grade frisch in Duga] angekommen!)Manegarm schrieb:Bisschen komisch finde ich die ganzen Storyfixes schon.
Ich mach jetzt dennoch grad mal ne Weile Pause und zock erstmal in Ruhe Indiana Jones - Der verfickte GamePass Launcher hatte beim installieren des Patch 1.3 nen Fehler (Hatte sicherlich mit meinen vielen installierten Mods zu tun) und daraufhin instant und kommentarlos das komplette Spielverzeichnis incl. savegames einfach gelöscht! Ich hasse diesen drecks GamePass Launcher so sehr...
(Also kein stress - Ich hab da früh gelernt und manuelle Backups von allen mods und savegames - aber trotzdem... fick dich Microsoft!)
Ich hatte auch "kaum" Probleme. Abgesehen von Mission die gar nicht funktionierten und irgendwie über die Dev Konsole gelöst werden mussten.mydayyy schrieb:Ich muss echt die krasse Ausnahme gewesen sein. Hatte nur einmal bei Faust ein Problem das ein neu laden behoben hat. Bin echt erstaunt das einige solche Probleme hatten.
Das waren vor allem die Mission wo man das Dorf verteidigen musste (da habe ich 4h mit der Dev Konsole und anderen Workarounds) gekämpft und die Mission wo man so einem Typen aus Gargabe folgen sollte.
Da waren insgesamt noch mehr Probleme die ich dann aber immer per noclip oder Dev-Konsolen Befehlen lösen musste.
Für mich bezeichnet Katastrophe den Stand des Spieles zum Launch sehr treffend. Klar war es irgendwie spielbar, aber dennoch musste muss man seine Ansprüche sehr zurückschrauben.mydayyy schrieb:Eine Katastrophe etc ist aber leider genauso allgemein gehalten und extrem formuliert wie vom dem User den du zitierst nur in die andere Richtung.
Es gibt viele die keine Probleme hatten und es gibt viele die welche hatten. Verallgemeinern wurde ich das aber nicht.
Kein A-Life, Gegner und Waffenbalancing komplett bescheuert, Welt total leer, Mission funktionieren öfters nicht, viele Animationsglitches usw.
Für mich ist das kein Stand für ein Spiel das so oft verschoben wurde, so große Versprechungen gemacht hat und so teuer ist.
raychan
Lieutenant
Es wirkt aber nur so. Hatte es mit 100h bei v1.0 bis v1.1 durchgespielt. Hatte sehr wenig Bugs bis auf eine miese Performance. Hatte viele Spiele die schlimmer verbugt waren.Nightmare85 schrieb:aber bei Stalker 2 wirkt es eher so, als wäre das Spiel noch rund 5 Monate nach Release die reinste Baustelle.
Aber ja schön ist es dennoch nicht, lieber hätte sie 5 Monate länger entwickeln sollen.
Wenn du Deutschland und seine Infrastruktur meinst, dann ja.Schmiddi19xx schrieb:aber echt. armut ist schon eine schlimme krankheit...
Snapuman
Lt. Junior Grade
Ich bin mir ziemlich sicher, die Entwickler hätte das sehr gerne genau so getan - ich meine aber gelesen zu haben, das aufgrund der ganzen widrigen Umstände das Geld alle war und sie daher in dem Zustand releasen mussten...raychan schrieb:Aber ja schön ist es dennoch nicht, lieber hätte sie 5 Monate länger entwickeln sollen.
JCDenton5
Ensign
sry für OT, aber du bist demnach kein aktuelles Auto aus dem VAG Konzern in den letzten fünf Jahren gefahren oder?Nightmare85 schrieb:Stellt euch vor, man würde Autos im gleichen Stil rausbringen.
Nach 5 Monaten dann "Das Auto ist nun fahrbar".
"Autoradio funktioniert jetzt auch"
IceTfox
Newbie
Das Problem is UE5, du hast nicht wie bei alten games kleine files die du einfach änderst sondern wie nen Haufen Pakete die das Game bilden, wenn du eine Datei in einem Paket änderst haben die anderen dateien damit meistens ein Problem, d.h du musst das ganze Paket neu runterladen, daher diese riesen Downloadmengen für ein Paar änderungenMichaW schrieb:10,6 GB und "überschaubare" Downloadgröße.
Im Verhältnis zu den bisherigen Patches, ja.
Nicht bös gemeint, aber...
Wie schnell sich manche an diese großen Datenmengen gewöhnen.
Gibt's doch schon mit UEVR.-Ps-Y-cO- schrieb:Ob es da mal einen VR-Mod gibt?
Hab Stalker 2 lange nicht angefasst.
Schau mal in das Flat2vr discord. Da steht alles dazu.
https://discord.com/channels/747967102895390741/1304963758560514068
Ich würde aber noch etwas warten, bis zumindest das "alive" System vollständig online ist. Vielleicht tut sich auch noch was ander Performance.
Hatte ich alles nicht. Ein freund von mir blieb auch im Dorf hängen (Tür ging nicht auf) aber das konnten wir in 2 Minuten fixen in dem wir einen Gegner angelockt haben.Shio schrieb:Ich hatte auch "kaum" Probleme. Abgesehen von Mission die gar nicht funktionierten und irgendwie über die Dev Konsole gelöst werden mussten.
Das waren vor allem die Mission wo man das Dorf verteidigen musste (da habe ich 4h mit der Dev Konsole und anderen Workarounds) gekämpft und die Mission wo man so einem Typen aus Gargabe folgen sollte.
Da waren insgesamt noch mehr Probleme die ich dann aber immer per noclip oder Dev-Konsolen Befehlen lösen musste.
Bis auf A-Life ist mir nichts aufgefallen und ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Azeron
Commodore
Zumindest im AAA Bereich ist das doch schon seit Jahren der Standard. Wenn dann hat GSC sich von denen ne Scheibe abgeschnitten.Nightmare85 schrieb:Hoffentlich schneiden sich andere Hersteller keine Scheibe hiervon ab.