• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: Offizieller Trailer zeigt Zonen von Tschernobyl

Damien White schrieb:
Entwickler im 21. Jahrhundert wissen einfach nicht mehr, wofür der Begriff "Gameplay" steht und inzwischen ist jeder Trailer ein "Gameplay" Trailer, einfach weil es Klicks bringt.

Dir ist schon klar das die Entwickler nichts mit der Überschrift zu tun haben?! Die haben diesen Teaser Trailer an IGN gegeben und IGN hat auf ihrem YouTube Kanal das Wort Gameplay in der Überschrift hinzugefügt um mehr Klicks zu generieren. Das ist und bleibt aber nichts andere wie ein Teaser. Dieser soll nur an etwas bekanntes Erinnern. Mehr nicht. Wenn du mit jemand meckern willst , Spam den YouTube Kanal von IGN deswegen voll...
 
Ich weis garnicht mehr wie oft ich die Teile durchgezockt hab. Und die Mods.
Des muss einfach Würdig werden sonst krieg ich nen Anfall...
Und ich hoffe der Teil lässt sich genau so modden wie die Vorgänger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Gamefaq schrieb:
Dir ist schon klar das die Entwickler nichts mit der Überschrift zu tun haben?! Die haben diesen Teaser Trailer an IGN gegeben und IGN hat auf ihrem YouTube Kanal das Wort Gameplay in der Überschrift hinzugefügt um mehr Klicks zu generieren. Das ist und bleibt aber nichts andere wie ein Teaser. Dieser soll nur an etwas bekanntes Erinnern. Mehr nicht. Wenn du mit jemand meckern willst , Spam den YouTube Kanal von IGN deswegen voll...
Du behauptest allen Ernstes, dass deren Marketing Team nicht bis ins kleinste Detail alles vertraglich mit IGN abgestimmt haben?

Wie süß!
 
[wege]mini schrieb:
5.56 mm ist sowieso für Pussys :D
Würde mich interessieren ob du das immer noch sagst wenn 2 davon in deiner Brust stecken....

Schon mal überlegt warum man das Kaliber verringert hat, bei den normalen Distanzwaffen? Kleiner Tipp: wir wollen nicht töten...darauf wurde übrigens das neue Schießausbildungskonzept der BW entwickelt.

Aber klar...alles RealLife Schützen hier....nicht!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barren Militia und Hylou
Psychodelik schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist doch für die Stalker Reiher eine russische Firma zuständig oder nicht ? Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher oder wurden sie inzwischen aufgekauft oder so !
Da liegst du etwas daneben. Das Entwicklerstudio war zwischenzeitlich aufgelöst, wurde aber nicht verkauft und befindet sich in Kiew in der Ukraine. Zum Glück ist es kein Ami-Spiel.
Hier auf CB gibt es auch einen Stalker 2 Thread und ein Trailer ist auch schon vor einiger Zeit erschienen.
Stalker ....einer der besten Shooter mit RPG-Elementen , Open World und Atmosphäre, viel besser noch als Metro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und psychotoxic
[wege]mini schrieb:
Das Verhalten der Waffen bei Stalker war immer weltfremd
Absolut, das sehe ich genauso.
Aber CS ist auch nur eine Art, sowas einzubauen. Besser gelungen, aber zu sagen, dass "man sich auskennt", weil man eine andere Art des simulierten Pfusches gut beherrscht... naja, mehr als eine Präferenz ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und [wege]mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Foma
Hoffentlich wirds nicht noch so ein MMORPG-Idioten-Spiel mit entsprechend arcadigem Gameplay...

Hat gereicht, dass Cyberpunk durch die Anpassung an den Massengeschmack in Sachen Spielmechanik vollkommen versaut wurde.

Also bitte keine lifebars über den Köpfen, keine epischen items, kein magisches Zerlege-crafting, kein Inventar mit 200 Plätzen für Waffen und Heilspray, nicht 5 Kopftreffer pro Gegner etc...

Arcade-Multiplayershooter für die abgestumpften Mainstreamer gibts genug, es wird mal wieder Zeit für ein Spiel, das ernsthaftes Erkunden, strategisches Planen und Denken erfordert, um überhaupt überleben zu können.
Vor allem sollten Items und goodies selten und schwer zu finden sein, und nicht an jeder Ecke rumliegen, es ist schliesslich die Zone!
Aber die dummen Herdentiere werden sowieso wieder nach multiplayer schreien (weil man als Individuum/allein nichts gebacken kriegt), und so fürchte ich, dass es am Ende entgegen aller Versprechen des Entwicklers nur noch ein weiterer hektischer Arcadeshooter wird oder dergleichen. Man hat ja nicht mehr den Anspruch, ein gutes Spiel nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln, sondern will nur noch so viel Geld verdienen, wie möglich, also ist der Massengeschmack die Vorgabe.
Und die Masse will nicht Spiele, wo man strategisch planen, denken und ein schwieriges setting überleben muss.
Alles muß easy und schön schnell sein, maximale Spielzeit 15h, also direkt alle Waffen am Start und ne schnelle Charakterentwicklung, damit man das game schnell durch hat und wieder WoW spielen kann...schließlich ist das nächste leveln noch 200 Stunden grind entfernt...

Nee, nach Cyberpunk erwarte ich nix mehr, erstmal abwarten, was aus Stalker 2 wird, ohne jede falsche Vorfreude. Und das, obwohl ich ein absoluter fan der Serie war/bin und sogar ne eigene Mod zu Call of Chernobyl gemacht hatte... Da kann der Entwickler labern, wie er will, wie toll das Spiel werde, die müssen erstmal was unkonventionelles und vor allem anspruchsvolles liefern. Und das trauen sich dieser Tage die wenigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, mydayyy, II n II d II und 6 andere
CR4NK schrieb:
@MiniM3
Ja ne AK ist unverwüstlich aber auch in der Realität ein ungenaues Gewehr.
Und wer soll so einTeil, in der Zone einschießen?
Du wirst es ja wissen... Im Internet gelesen... Experte!

Tatsächlich ist die Eigenpräzision selbst einer alten AK-47 erstaunlich gut.
Lediglich die Schützenpräzision ist meist dürftig, weil die Visierlinie relativ kurz ist und die eher niedrige Mündungsgeschwindigkeit von 700 m/s eine recht gekrümmte Flugbahn induziert, so dass weniger gut ausgebildete Schützen vor allem auf weitere Distanzen oft keine gute Trefferdichte erzielen.
Sobald aber eine optische Visierung montiert wird, ändert sich das schlagartig, und das mit der schlechten Präzision entpuppt sich schnell als Halbwissen-Mythos.

Die konische Hülse der Patrone fördert ferner im Allgemeinen eine gute Zentrierung im Patronenlager und begünstigt die Zuführung.
Funktional gesehen ist jede AK-Variante eine exzellente Waffe, auch wenn die allgegenwärtige Ami-Propaganda vor allem in Spielen suggeriert, es sei dem AR-System unterlegen.
Das Gegenteil ist der Fall. Richtig ist, dass ein AR mit seinem Drehkopfverschluss ein hohes Präzisionspotential aufweist, aber eher als Sportwaffe. Im Einsatz ist bis heute die hohe Schmutzanfälligkeit des Systems von Nachteil. Vor allem, bei einem Sturmgewehr ist Eigenpräzision eher nachrangig bzw. die Streukreise sind ohnehin viel kleiner, als der Laie generell erwarten würde, und es müssen im Feld keine Matchwaffen sein.

Mir hat die Waffenwahl in Stalker immer sehr gut gefallen! Hoffe, die machen´s wieder so.
Ergänzung ()

MiniM3 schrieb:
Wie ich das spiel gehasst habe... Mit der ak genau drauf mit dem Fadenkreuz und alles daneben... Und das als cs Spieler... Ich kenne mich mit recoil aus.
Oder mitten im Gefecht Waffe kaputt gegangen... In eine ak kannst du Sand und Schnee schmeißen und es funktioniert...

Aber Atmosphäre war sehr schön
Ja, der Verschleiss von allem und jedem hat bei Stalker echt genervt.
Ich hatte mir deswegen ne eigene Mod gemacht, wo Waffen nicht mehr verschleissen, sondern nur noch verschmutzen, und gereinigt werden müssen.
Hoffe, die Entwickler sind diesmal noch realistischer vom Anspruch her, in jeder Hinsicht.
Und dass die Atmosphäre beibehalten wird, obschon ich nicht weiss, ob ne andere Engine das je so hinkriegt.
X-Ray war ne Hassliebe für mich, total eigensinnig und unorthodox, hab ich beim modden immer wieder gemerkt, aber in Sachen Atmosphäre war sie einzigartig, perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und MiniM3
Crazy_Bon schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt wegen der Exklusivität Hasskommentare erwartet.

ist ja auch nur zeitlich begrenzt, von daher erstmal alles fein
 
Boulettenpaule schrieb:
Würde mich interessieren ob du das immer noch sagst wenn 2 davon in deiner Brust stecken....

Da bei der BW "Dum Dum" Geschosse verboten sind, haben wir an Weichkern und Hartkern Geschossen ausgebildet.

Unter einer gewissen Entfernung, gehen die kleinen Ballermänner einfach durch den Körper durch und sind noch so heiß, dass es nicht einmal zu größeren Blutungen kommt.

Die "men stop" Wirkung ist zu klein, wenn du nicht wichtige Organe triffst.

Daher: Magazin wechseln, falls viele Typen mit human waves auf dich zu rennen.

So langsam sind wir aber bei Wissen, welches nicht für Zivilisten geeignet ist und komplett bei OT.

Einfach lassen. Es ist nichts schönes und mMn sollten auch weniger Menschen mit solcher Bildung konfrontiert werden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, Fresh-D und Barren Militia
Ick freu mir wie Bolle.

Das wird seid JAHREN das erste Spiel was ich mir direkt vorbestellen werde.

Stalker ist und war ein Meilenstein der Spielegeschichte, diese Atmosphäre hab ich nie wieder so gespürt wie damals.

Bitte, bitte bitte versaut es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Odessit
Release 2021?
Nicht die alte Stalker Manier und Release als halb fertige verbuggte Alpha irgendwann 2028? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barren Militia
Ich bin ein kompletter stalker neuling und würde gern auch mal da mitmischen. Ich habe gelesen, dass man erst mit Clear Sky anfangen soll, dann mit Shadow of Chernobyl und dann Call of Pripyat, damit man die Geschichte nachvollziehen kann. Wie sieht es den aus wegen den mods? Ich würde es schon gerne aufgehübscht zocken alle drei Games. Welche könnte man dort empfehlen?
 
matzep schrieb:
Das wird seit JAHREN das erste Spiel was ich mir direkt vorbestellen werde.
Wieso sind die Leute so gerne Beta-Tester?
Ist es nicht angenehmer ein eher fertiges Spiel zu spielen?

Ich kaufe es auch direkt nach dem 3. - 4. Patch-Release :cool_alt:

Der erste Teil war damals ein echt geiles Erlebnis. Hab noch die DVD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, mydayyy und wolve666
Der Teaser sagt ja ersmal nicht viel aus.
Den ersten Teil hab ich nie gespielt, hatte den mal irgndwo her aber alles englisch.....Keine Ahnung.

Das Setting gefällt mir , ich mag solche Spiele.
Hab aber auch schon wieder diese übertriebene Glänzen von Oberflächen gesehen ........nervig, unrealistisch.

Bin gespannt, behalte es im Auge, aber zum Release hol ich es mir nicht.

Mfg und ein guten Rutsch :-)
 
Ich werde wieder warten und es einen Jahr nach dem Release kaufen.
Aber ich freue mich drauf.

Was Waffen im RL angeht: jedes Kaliber tut weh, keiner hat soviel Halbwissen wie ich und Krieg ist doof.

Einen guten Rutsch auf das 2021 besser wird.
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt wegen der Exklusivität Hasskommentare erwartet.
Kommt doch für PC. Also auf der Seite Computerbase dürfte kaum jemand sich betroffen fühlen, weil es nicht für PS5 sondern nur auf Xbox SX und PC erscheint.
 
Sekorhex schrieb:
Ich habe gelesen, dass man erst mit Clear Sky anfangen soll, dann mit Shadow of Chernobyl und dann Call of Pripyat, damit man die Geschichte nachvollziehen kann.
Nein, spiel sie in der Reihenfolge des Erscheinens. SoC, CS, CoP. Obwohl CS chronologisch als erstes kommt, sind manche Anspielungen (das Treffen auf eine bestimmte Person), besser verständlich, wenn man sie aus SoC "kennt".
 
Zurück
Oben