• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: Offizieller Trailer zeigt Zonen von Tschernobyl

vander schrieb:
Macht doch irgendwie keinen Sinn.

Mit einem Weichkerngeschoss kommst du bei Kleinkaliber nicht durch eine Splitterschutzweste. Das Hartkerngeschoss ist für Menschen hinter einem Schutz.

Wenn die Kugel eine gewisse Schicht von Material durchgeschlagen hat, ist sie nicht mehr "gerade", trudelt und macht fies große Löcher.

Es geht immer um die Frage: Was machst du wo warum?

Wenn du irgend wo hin gehst, wo Krieg ist, ist das schon Scheiße. Wenn du irgend wo den Krieg hin bringst ist das Scheiße² und wenn du irgend wo hin gehst, um Arschlöcher davon abzuhalten, Zivilisten in Massengräbern zu verscharren, hast du Scheiße³.

Wenn du da hin gehst, wo es Scheiße³ ist, nimmst du eine Kugel immer mit, die hat deinen Namen und ist für dich. Da existiert kein Den Haag oder eine Genfer Konvention. Du hast dann nur noch Angst davor, wie du stirbst. Der Tot ist sowieso einkalkuliert.

Urangehärtete Titankern Vollmantel Geschosse sind so hässlich, die werden im Normalfalle nicht gezeigt oder ausgegeben. Genau wie die Weichkerngeschosse mit Teilmantel.

Nur weil sie "verboten" sind, sind sie ja aber nicht existent.

Eine "realistische" Simulation mit dieser Form der "Endlösung", ergibt aber als "Spiel" keinen Sinn. Daher versucht man irgend wie immer einen Mittelweg zwischen Realität und Spaß zu erschaffen.

mfg
 
Brodka schrieb:
wird nach Erscheinen s.o.f.o.r.t. gespielt!!!

Echt jetzt, schau dir mal die Probleme bei Cyberpunk an, warte lieber noch ein bißchen länger, bis das Spiel fertig ist.
Auch ich bin natürlich neugierig und gespannt, aber kann durchaus warten, bis das Spiel fehlerbereinigt ist und jede Wette, es werden wie so oft bei neuen Titeln jede Menge Bugs dabei sein, die erst ausgepacht werden müssen
 
Das Schicksal kann Stalker genauso treffen wie cyberpunk weil das Management nicht ewig so bestehen bleibt.. da gibt es immer Änderungen.

Die Belegschaft von Stalker wirds wohl kaum noch geben
 
[wege]mini schrieb:
Mit einem Weichkerngeschoss kommst du bei Kleinkaliber nicht durch eine Splitterschutzweste. Das Hartkerngeschoss ist für Menschen hinter einem Schutz.

Wenn die Kugel eine gewisse Schicht von Material durchgeschlagen hat, ist sie nicht mehr "gerade", trudelt und macht fies große Löcher.

Es geht immer um die Frage: Was machst du wo warum?

Die Gamer beziehen sich ohnehin immer auf Handfeuerwaffen, vergessen aber das auch die nur bei der Infanterie eine Rolle spielen. Wir hatten bei der Flak das Kaliber 35x228mm mit einer Kadenz von 2200 Schuss pro Minute. Nur damit wir noch den Grössenvergleich haben ein Bild hier.

Wer es lieber in Aktion sehen möchte, mittlerweile gibt es ja den Ton- und Farbfilm

Zu Stalker: Welcher Teil war nochmal so verbuggt zum Release, das schon glücklich war wenn man es halbwegs installieren und bis zum Titelbildschirm gelangen konnte? Müsste eines der späteren Addons gewesen, war es Clear Sky oder Call of Prypiat? Auf jedenfall war das wirklich übel mit den Bugs, das habe ich noch gut in Erinnerung.

Call of Prypiat war das mit dem wirklich üblen Ende, das einfach nur schlecht war. So richtig schlecht. Da gabs einfach so eine "Jetzt losrennen" Evakuierungsszene mit einem schlecht animierten Hubschrauber-Model, das nichtmal den Rotor animiert hatte trotz der Soundkulisse. Das Ende machte hinten und vorne keinen Sinn, vor allem wo man den Hauptcharakter aus dem Original Stalker trifft und Antworten auf Fragen erwartet, die dann in belanglosen zwei Zeilen ohne Aussage abgehandelt wurden.

Ich habs neulich verwechselt übrigens, es war Call of Prypiat mit dem miesen Ende und nicht Shadow of Chernobyl.
 
Für mich war Stalker "Shadow of Chernobyl" der mit einigem Abstand beste und eindringlichste Teil.
Natürlich nicht in der Urform, etliche Mods später zog SoC aber in seinen Bann.

"Clear Sky" war nur ein Abklatsch des ersten Teils, jedoch mit dem interessanten Ansatz der Fraktionskämpfe.

"Call Of Pripjat" hat mir im Wesentlichen grafisch gefallen, kam jedoch nicht an den ersten Teil heran. Der Teil dieser Zone war aber sehr interessant.

Bleibt zu hoffen, dass GSC abliefert. Dazu gehört auch, dass nicht alles umgekrempelt werden darf. Sonst ist es zwangsweise ein anderes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh
Kettensäge CH schrieb:
Welcher Teil war nochmal so verbuggt zum Release
war clear sky..die bugs waren nicht mehr feierlich...gerade die fraktionskämpfe konnten dein savegame zerstören, so das du neu anfangen musstest, ist bis heute glaub ich verbuggt, wenn ich mich nicht irre
 
Zurück
Oben