• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker COP/Server Erstellen

Flack123

Cadet 3rd Year
Hallo,
Wie der Titel es schon sagt wollte ich bei dem Spiel einen Online Server eröffnen keinen (Dedicated Server) es klappt auch fast alles ich bin im Game so weit so gut!
Ich öffne die Console und da seht folgendest: Error while adding this Server to master list->Unable to query the Server.You may need to open port 5445 for incoming traffic...
so ich hab schon alles versucht aber es klappt nicht bei mir :(!! Wo muss ich den port denn genau öffnen???
Hat da schon wer mit Erfahrung gemacht? wenn ja bitte helft mir.

Als Betriebssystem hab ich Windows 7 Pro

MFG

Falls du keine gesonderte (Software)Firewall installiert hast (oder ein Anti-Viren Paket mit integrierter Firewall) musst du den Port sowohl in der Windowsfirewall als auch in deinem Router öffnen.
Wie das genau geht sollte im Handbuch deines Routers stehen, für die W7 Firewall gibt es auch ein Freewaretool, das die Bedienung erleichtern soll - für die Softfirewalls anderer Hersteller eben in deren Handbüchern nachschauen.

Ja ich hab KIS 2010 aber daran liegt es eher nicht hab in der EasyBox den port freigeben hat auch geklappt!Der port 5445 wird nicht mehr als Problem angezeigt sondern der 5446 hab dann alle ports bis 5450 freigeschaltet.Ich dann in die console und da steht das ich den port 5451 öffnenen soll ..... das wird mit sicherheit nicht der letzte port sen!! ist das denn normal das man so viele ports öffnen muss?? oder mach ich da was falsch?
Am anfang stand doch nur das der 5445 zu ist warum denn jetz der rest auch ?

Ich wüsste nicht, was du da falsch machen solltest - wenn die Software soviele freie Ports "braucht" ...
Genaueres sollte aber eigentlich im Handbuch / Readme stehen.
Bei solchen Aktionen solltest du dir aber überlegen, ob du das wirklich möchtest.
Hast du einen Rechner, auf dem sonst nichts ist (also keine privaten Dokumente etc) mag man sich die Arbeit machen, bei einem auch für andere Dinge genutzen Rechner solltest du gut drüber nachdenken.

Hmm ja ich nutze den Rechner schon für andere dinge...
aber ist es denn gefährlich wenn diese ports offen sind?
Die Easybox hat eine Firewall und Kaspersky Interner Security läuft auch noch
da kann man auch die Einstellung vornehmen das er alle Netzwekports kontrollieren soll.
Oder ist das dann noch zu gefährlich wegen Viren Hacker etc..?

Zurück
Oben