Gaming Server erstellen

T

ThunderHawk666

Gast
Guten Tag die Herren!

Ich zocke seit einiger Zeit das Game 'Ground Branch' und leider bietet das Spiel nicht die Möglichkeit an eine eigene Lobby ("Server") zu eröffnen und man ist notgedrungen immer auf andere Server zu gehen wo man selbst nicht Chef/Admin ist.

Das hat die Folge, dass man nur Maps und Modi spielt die man vielleicht selbst nicht möchte.

Auf der offiziellen Seite des Spiels kann man über Dritte Server anmieten, jedoch sind diese in meinen Augen mit ~20 EUR/Monat relativ teuer.

Kennt jemand Möglichkeiten und Anbieter wie man als IT Laie trotzdem günstig einen Server für das Spiel ergattern kann?



(Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, kann der Forumspost gerne verschoben werden.)
 
Grundsätzlich kannst du dir Server mieten und darauf den Game Server installieren. Dafür benötigt man aber einiges Know How und das System muss regelmäßig gewartet werden. Geld kostet das auch und dann ist man sehr schnell bei deutlich mehr als 20 Euro im Monat.

Als Game Server Hoster kenne ich 4netplayers. Bei sowas kannst du Mal schauen, was das kostet.
 
Das sind die Preise bei 4netplayers:

1679524974791.png
 
@ergibt Sinn

16 Slots sollten es schon sein. Wobei der Preis (8,03 EUR), ich habe gerade geschaut, nur gilt, wenn man ein 12 Monats Abo nimmt. Schade, dass die Preise so hoch sind ^^
 
Das sind tatsächlich nicht die Preise. Es sind 11,x Euro pro Monat für 12 Slotsbei einem 12 Monatsvertrag oder 12,x Euro für monatlich Kündbar. Ich kann mir vorstellen, dass 12 Slots aber schon wenig sind.

@ ThunderHawk666
Vielleicht findest du jemanden der sich die Kosten mit dir teilt. Ich denke günstiger wirst du es nicht finden. Die Hardware muss angeschafft, betrieben und gewartet werden.
 
Bei 4netplayers (die hier nur als Beispiel dienen sollen) komme ich bei 12 Slots und 3 Monate Laufzeit auf 7,47 Euro im Monat.
16 Slot 8,56 Euro im Monat.

Wenn ich so denke was damals UT2k4 Server gekostet haben empfinde ich das hier als sehr günstig.
 
@ ergibt Sinn
Der dargestellte Preis ist der Preis für den ersten Monat. Es steht darunter, was der zweite Kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ahhhhhh, da liegt der Hund begraben. Das hätte ich tatsächlich übersehen. Meine Güte haben die das echt nötig das so darzustellen ?
 
Also z.B. indem man Windows zusätzlich über 'ne VirtualMachine laufen lässt und der eigene PC quasi zum Server wird?
 
Nein indem man einen Server Client startet..

Die gibt es oft bei Steam als Seperaten Download.
 
Wenn man den eigenen PC als "Server" mit nutzt, kann das auf die Performance der eigenen Kiste gehen.

Grundsätzlich:
Man kann einen Dedi im eigenen Netz laufen lassen, aber es stellt sich die Frage, ob die eigene I-Net Anbindung reicht.
Man hat auf einem Dedi im eigenen Netz immer Ping-Vorteil, das kann unfair anderen Mitspielern ggü. sein.

Aber, wenn ein Dedi verfügbar ist, was hält Dich davon ab es einfach damit mal zu versuchen?
Das Ganze verwerfen und sich einen mieten kann man immer noch machen.
Und ja, das kostet echtes Geld, die Anbieter müssen ja auch die Hardware kaufen und betreiben.

Ich habe einen echten Server bei mir im Netz (W2019), auf dem z.B. ein Minecraft- und 7D2D-Server drauf läuft.
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2.429
Antworten
2
Aufrufe
7.399
  • Artikel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
20.292
Zurück
Oben