• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker STALKER - Fehlermeldung in der Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JaKqueZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich hab neulich folgendes entdeckt und zwar habe ich mal ausversehen die Konsole geöffnet und dann waren da 7 rote Zeilen, in denen stand "Version conflict in shader.........".

Was hat das zu bedeuten und wie kann man das lösen????

Ich spiele mit dynamischer Beleuchtung und alles soweit auf "hoch" eingestellt.

Brauche Hilfe!

Danke!

Wo ist das Problem? Bemerkst du etwas?

Ja, und zwar sehen u.a die Wassertexturen ziemlich mies aus.

Außerdem weiß ich es ja nicht wie es noch anders aussieht, da ich von vorne herein immer diese Meldung in der Konsole habe. Aber wenn die Shader nicht geladen werden können, sollte das doch schon ein Problem sein?!

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich diese Meldungen auch, konnte aber nicht wirklich ein Problem feststellen, somit denke ich, ist das nicht weiter schlimm. Solange du keine Grafikfehler oder fehlende Effekte feststellen kannst, würde ich das getrost ignorieren. ;)
Man errinnere sich nur an Half-Life 2 oder CS-Source (kurz nach Release), wenn man da im laufenden Spiel die Konsole öffnete, sprangen einem auch gleich Dutzende Fehlermeldungen entgegen, das Spiel lief ja trotzdem so irgendwie.

JaKqueZ schrieb:
Ja, und zwar sehen u.a die Wassertexturen ziemlich mies aus.

Außerdem weiß ich es ja nicht wie es noch anders aussieht, da ich von vorne herein immer diese Meldung in der Konsole habe. Aber wenn die Shader nicht geladen werden können, sollte das doch schon ein Problem sein?!

Das Wasser in Stalker sieht allgemein nicht besonders aus, entweder Absicht (verstrahlte Tümpel usw.) oder einfach schlecht programmiert. Versuch mal den Float32-Mod http://www.thefloatingpoint.org/main/news.php
der optimiert die Shader für schönere Effekte und teilweise bessere Performance, auch in Bezug auf das Wasser, erwarte aber keine Effekte ala Crysis oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
So schlimm sollte es nicht aussehen, da der Mod auch schon seit irgendeinem Patch dabei ist.

Fehlermeldungen hab ich auch in der Konsole. Fehler bemerkt hab ich allerdings noch nicht.

Also erstmal Danke! Für eure Antworten!

Jetzt habe ich noch ne Frage und zwar würde ich gerne mit 5.1 System spielen, aber es kommt nur Stereo aus 2 Boxen. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass man sich die OPENAL.dll runterladen und die Alte ersetzten spll. Hab ich auch gemacht und in der Konsole steht auch EAX 2.0 present. Allerdings habe ich trotzdem kein Surround-Sound!

Weiß jemand Rat??

Dann brauch ich kein neues Topic aufmachen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben