• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Technische Probleme

Klue

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
260
moin leudde, ich hab da ein problem..
und zwar kann ich die attacke nicht auf die linke oder generell auf eine der maustasten legen...
sprich es ist nicht möglich die linke maustaste für die primärattacke auszuwählen...
kann da jemand eine lösung anbieten?

mfg
 
Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Hallo Jungs
beim starten von Fallout 3 habe ich folgendes Problem:
Nachdem das Menü erschienen ist und ich auf [PLAY] klick kommt folgende Fehlermeldung:

"C.\Games\Fallout 3\xlive.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien ernaut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Neuinstallation= fehlanzeige
Dll-Download = fehlanzeige

Softwarelieferant kontaktiere ich nicht, keine lust 3 tage in der warteschlange zu hängen oder 3 wochen auf eine email zu warten.

Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung.
BS: Windows Vista 64-Bit
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Tagchen

Ich hatte auch sowas. Ich deinstallierte F3 und installierte es komplett neu. Ich nehme an, du hast es auch deinstalliert vorher?
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Jo habe ich,
aber wie kann das denn sein, dass das Spiel beim 2. mal auf einmal funktionert, was ist dann anders.
eigentlich habe ich keine lust nochmal de-und zu installieren.
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Wahrscheinlich hat es bei der ersten Installation irgendwas mit den DLL's und der Registry verhauen. Das kann, sollte aber nicht, vorkommen. War bei mir aber gleich: Installieren, freuen, spiel starten -> DLL Fehler = Frust... Komplette De- und Reinstallation. Seit da an läuft es (bis auf einige Abstürze). Ich würd's halt einfach versuchen und dann kannst es beruhigt zocken.
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

ok ich probiers und hoffe diesmal dass es diesmal funktioniert
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Ich drück dir die Daumen.

Vergiss nicht unter Optionen alles einzustellen. Vielleicht fehlt der Config auch die erste Einstellung, die es in die Ini schreibt. Ist durchaus möglich... nur ein Gedanke von mir. =)
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Yeah
die drittinstallation hat die (er)lösung gebracht, spiel läuft bin durch das Vault101 level.
Außer 2 abstürzen hatte ich bisher nichts zu meckern, aber das scheinen noch mehr zu haben das Problem.
 
FA3 Problem mit Auflösung *Dann lies hier*

Und zwar musste ich gestern feststellen, dass ich nach der Installation von Fallout 3 nicht meine nominale Auflösung des Bildschirmes einstellen konnte (1440x900).

Der Wert war erst garnicht vorhanden.

Nun habe ich folgende Lösung für alle die das selbe Problem haben. Funktioniert natürlich mit allen Auflösungen.

Und zwar klickt ihr wie folgt (Vista32bit)

Eigene Datei => Dokumente => My Games => Fallout 3 => Fallout Prefs und öffnet diesen Via Editor.

Nun müsst ihr ein wenig suchen, bis ihr unter [Display] den Eintrag

iSize W=(1440)
iSize H=(900)

findet. Dort Einfach eure gewünschte Auflösung eingeben und Speichern.

NAch der Änderung ist es ganz wichtig das Spiel mit der ''exe'' aus dem Instalationsordner zu starten und nicht von der DVD sonst wird die Änderung wieder überschrieben.
 

Anhänge

  • FA3.jpg
    FA3.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 1.565
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Na also klappt doch! Also ich bin zum glück von Abstürzten noch verschont blieben!
 
AW: FA3 Problem mit Auflösung *Dann lies hier*

Ok, gut zu wissen.

offtopic: Fall Aut 3 oder wie ? ^^
 
AW: FA3 Problem mit Auflösung *Dann lies hier*

Hm, das dachte ich mir auch @Config, doch leider funktionierte Das bei 1680x1050 nicht, da kam denn nur eine Fehlermeldung, das diese Auflösung nicht unterstützt wird... und anschließend beendete er...
 
AW: FA3 Problem mit Auflösung *Dann lies hier*

Ich hoffe mal bald auf ein Update, bei mir stürzt Fallout 3 dauernd ab, slebst nach Neuinstallation mit aktuellen Treiber.

Aber trotzdem, geiles Game :)
 
AW: FA3 Problem mit Auflösung *Dann lies hier*

Bumbelbee schrieb:

ich will ja nichts sagen, allerdings solltest du auch dazuschreiben das man die "fov" werte ebenfalls ändern muss. sonst bringt dir das ganze auflösung umstellen herzlich wenig

um mich mal selbst zu zitieren

"
den wert
"fDefaultFOV="
musst auch noch ändern, je nach seitenverhältnis:

4:3 - 79.9000
16:9 - 105.3000
15:9 - 99.0000
16:10 - 95.2000
"
 
Fallout 3 Soundprobleme

Moin,
habe bei Fallout 3 kein richtigen 5.1 sound.
es scheint als ob der Subwoofer und die linke und recht box funktionieren, aber der center und die beiden hinteren lautsprecher sagen keinen Ton.
Das nervt insofern, dass die dialoge mit NPC nicht gehört werden können, mir bleibt nichts anderes übrig als die untertexte zu lesen, und die nimmt viel von der Atmosphäre.

Das gleich Problem habe ich bei Far Cry 2:
https://www.computerbase.de/forum/threads/soundproblem-bei-far-cry-2.489241/page-2

und das ein genrelles soundproblem bei mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ultron-5-1-system-fehlerhafte-konfiguration.492083/

hat jemand eine lösung, finde das echt langsam nicht mehr lustig, vorallem bei Fallout 3 kotzt es mich tierisch an.
bitte lest euch die sachen durch und helft mir.
 
AW: problem mit der maus in fallout 3

mensch leute, irgendjemand wird doch bestimmt wissen was sich da machen läßt...
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

Die Abstürze sind (bei mir) fast Normalität. =/
 
AW: problem mit der maus in fallout 3

Geht leider nicht! Ich würde auch gerne das Vat System auf meine Maustaste legen! Aber Pustekuchen geht nur auf Tasten der Tastatur :-(
 
AW: problem mit der maus in fallout 3

ja, aber die primärattacke macht man immer mit der linken maustaste....
da nimmt man doch nich die tastatur für.
 
Zurück
Oben