Stand im Haltverbot? Wie geht das?

aklaa

Admiral
Guten Morgen,

denke nach sieben Jahren hat es mich auch erwischt. Habe direkt vor dem Halteverbotschild gestern mein Auto hingestellt und ab 16.ten 09.2013 ist angegeben Baustelle. Heute morgen war schon Strafzettel 283 dran. Das Halteverbotsschild hat ein Pfeil rechts... also jedem ist klar wie die Regeln sind... nach dem Schild ist Halteverbot. Aussedem ist meine Wohnung gegenüber, ich wohne da, nicht so gut für die Anwohner.

Warum aber Schrafzettel?

Danke für Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 266
Moin !

Leider falsch...nach dem Schild darfst Du wieder halten. Dieses Schild = Haltverbot ENDE !
(Haltverbot Ende" - StVO Verkehrszeichen-Nr. 283-20)

Pfeil nach LINKS = Haltverbot ANFANG

LOL :D

Genau..das üben wir noch einmal...wie ist das mit den Pfeilen :evillol:

Ansonsten hätte ich noch einen Gutschein für eine Nachhilfestunde :p

Hat bei mir gestern falschen "Klick" gemacht ... hab ich doch gewusst :rolleyes: Ok wieder zurück, aber dafür konnte ich lange ausschlafen und räche mich später für die Baustelle.

Die Woche fängt mit Strafzettel an :D

Mir hat mein Fahrlehrer das damals so erklärt, drehe das Schild zur Straße, da wo der Pfeil hinzeigt halte dich fern. :-)

Mab dreht das Schild immer so das der Pfeil entweder nach hinten oder nach vorne bzw li/re zeigt. Wurde ja aber schon erklärt.
Dein Schild sagt mir das ich dahinter parken darf, davor aber weder halten noch parken.

Noch etwas verwirrender kann es dann werden, wenn das Schild (in Einbahnstraßen) dann links steht, da ist schließlich dann Pfeil nach rechts Anfang und Pfeil nach links Ende.

Unser Fahrlehrer hat uns folgenden Satz gesagt.

Gilt natürlich nur für normale Straßen, bei Einbahnstraßen siehe über mir:

Zeigt der Pfeil nach Links halt dich Fern, zeigt er nach Rechts heißt das Du darfst wieder Rechts ran :D

man kann das schild auch im geiste einfach parallel zur fahrbahn drehen, dann zeigen die pfeile sehr deutlich an, in welchem bereich man nicht halten bzw. parken darf. so ists ja auch gedacht und im grunde recht einfach zu erkennen.

fängt man dann an mit "links" und "rechts" irgendwelche merksätze zu bilden, bekommt man problemchen (sh. einbahnstraße ;))

Bei uns vorm Haus haben sie Samstag ein Parkenverbotenschild aufgestellt das ab heute gilt.

Die Strasse ist aber eine Einbahnstrasse und der Pfeil zeigte zum Bordstein, also Parkverbotsende. Es gab aber kein Schild für Parkverbotsanfang. Ich habe vorsichtshalber mein Auto woanders geparkt.

Als ich heute von der Arbeit kam, hatten sie das Schild geändert in Parkverbotsanfang :freak:

Mein Fahrlehrer hat mir auch falsch erklärt. Pfeil zur Strasse gerichtet bedeutet Beginn des Halteverbot.

Wenn das Schild also auf der rechten Strassenseite stand, dann zeigt der Pfeil von der Strasse weg, und das bedeutet ENDE. Davor zu parken bedeutet noch Halteverbot.

Zurück
Oben