HP Mufu geht von selbst ständig an

joextra

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HP Color Laserjet Pro MFP M281fdw Mufu. Der geht einfach alle 1-2 h von selbst an. Das Problem besteht schon lange, aber ich habe mich bisher damit beholfen, einfach den Treiber neu zu installieren. Danach hatte ich für ein paar Monate Ruhe, bis das wieder anfängt. Leider klappt dieser "Trick" nicht mehr, deswegen dachte ich, dass es an der Zeit ist, dem Problem nachzugehen.
Angeschlossen ist er über LAN, Betriebssystem Win 10 Pro, neueste Version & Treiber.

Grüße

Wie alt ist der Drucker?

ich benutze die hier:
HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw/M281cdw Drucker – Vollständige Software-Lösung

Bei der HP Easy Start Druckereinrichtungssoftware (Internetverbindung für die Treiberinstallation erforderlich) habe ich irgendwie die Befürchtung, das auch noch die neueste Firmware installiert wird.

Das selbe Verhalten zeigt mein Mfp479dw auch. Ist halt so bei den HP Kisten. Die melden sich halt regelmäßig beim Hersteller 🤷🏼.

Einfache Lösung: ausschalten! Dann ist Ruhe… der macht das nämlich nur im Standby. Und wenn du einen Drucker brauchst, der immer an ist und das nicht macht, dann anderen Hersteller wählen.

Mein HP SmartTank hat die Angewohnheit, sich auch alle par Tage einzuschalten und sich dann nicht mehr auszuschalten.

HP sind irgendwie Drecksgeräte. Anfangs hatte ich den an USB angeschlossen. Aber jedes mal, wenn ich den Rechner an- oder ausgeschaltet habe, ist das Teil auch angegangen. Das hatte ich mit keinem Gerät anderer Hersteller.
Das einzige, was an HP gut ist, ist dass die Geräte (Laser) kompakt sind und wenig Strom verbrauchen (verglichen mit anderen Herstellern).

Zurück
Oben