• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stand With Ukraine Bundle: Spielepaket bringt 19 Millionen Euro für Kriegsopfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
random12345 schrieb:
Wurde gekauft! Gute Sache, nebst den unzählig Anderen Möglichkeiten zu Helfen. Es gibt aber noch mehr Orte mit unzähligen Tragischen Geschichten. Libyen 🇱🇾 , Syrien 🇸🇾, Afghanistan 🇦🇫, Kongo 🇨🇩, uvm… weshalb gerade jetzt Humanitäre Aktionen bezüglich Ukraine 🇺🇦 so populär sind verstehe ich nicht. In keinem anderen Konflikt wurde Medial ein solches TamTam gemacht. Das sind wohl Politische Interessen… Wie dem auch sei…

Also wirklich ich verstehe das auch nicht, die Nachbarländer dieser armen Menschen sollten sich was schämen. Anstatt zu helfen werden diese von ihren nächsten in Ideologische Kriege verwickelt, geköpft, verstümmelt, gesteinigt wenn sich jemand wagt für Frieden Menschenrechte, Freie Selbstbestimmung, Informationsfreiheit und Freie Bildung einzusetzen. So viele Politische Ideologisch Extremnische Parteien alleine die es in Syrien gibt, da kommt man gar nicht hinterher wer wer ist und wer was will. Anstalt zu helfen sehen Nachbarländer dieser Staaten nur die Chance ihre eigene Macht auszuweiten und die armen Menschen haben nur den Ausweg sich weit weg zu begeben um ihren Frieden zu finden.

Das alle Richtung Europa wollen ist völlig verständlich, im Angesicht der Alternativen. Russland, China, Iran, Saudi Arabien und so viele andere Autokratische Staaten waren einfach keine Option. Der Westen sollte nach der Ukraine Krise wieder verstärkt diese Regionen unter ihren Schutz stellen um den Menschen dort ein Friedliches, selbstbestimmtes leben ermöglichen. Zum Glück ist es uns einfachen Menschen möglich Politische Parteien zu beeinflussen um eine wende ermöglichen. Demokratie sei dank <3

.....................................................

Humble Bundle einfach großartig und wichtig in Hinsicht auf all die Not leidenden Menschen in der Ukraine. Ich hoffe bald hat die Aggression Putins ein ende. Der größte Wunsch der Flüchtenden Frauen und Kinder ist nichts geringeres als wieder zurück in ihrer Heimat in Frieden weiter leben zu können. Dafür sollte sich jeder einsetzten. Die Ukraine verteidigt nicht nur Demokratische Werte, sonder auch uns alle in Europa und jede Unterstützung unsererseits ist richtig und wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Otsy schrieb:
In welch absurder Alternativ-Welt manch einer doch lebt.
das ist noch absolut garnichts.
ich habe gestern einen befreundeten arbeitskollegen besucht der mit einer chinesin zusammenlebt.

als das thema auf den tisch kam und wir hitzig diskutierten, hat sie derart zynische, menschenverachtende, geradezu von hass getriebene sachen von sich gegeben. das ganze garniert mit in übelster proaganda und irgendwann wurde sie auch persönlich - da hat mich das echt geschockt.
das knabbert schon den ganzen tag an mir...denn es fällt mir unglaublich schwer dass irgendwie zu verarbeiten und für mich zu bestimmen wie ich mit so jemandem überhaupt in zukunft noch umgehen soll...

---
zum bundle...vieles aus der listung habe ich schon bzw. habe es längst durchgespielt, aber nichtsdestotzotz sind da einige interessante sachen dabei und das was man doppelt hat, kann man ja freunden zukommen lassen...über kleine key-geschenke freuen sich die meisten.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und s0undjan
So gut ich diese Aktion finde, finde ich es komisch dass ich sowas nie für Syrien, Afghanistan oder andere Kriegsorte je gesehen habe. Diese Doppelmoral ist echt fragwürdig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, hanjef, Red_Bull und 4 andere
der_Schmutzige schrieb:
Leider ja, viele kennen die Verhältnisse dort null und glauben das, was ihnen erzählt wird. Von Umsturzversuchen der Ultrarechten in den letzten Jahren ggü der momentanen ukrainischen Regierung weiß hier kaum einer was und soll hier auch keiner wissen.


Interessant, hast du auch Quellen dazu? Ich habe zumindest die letzten Jahre nur von umsturzversuchen Russlands gehört die ja zurzeit auch aktiv ausgeübt werden. Ich glaube kaum, dass die Ukrainischen Nazis, die gerade mal 2% bei den letzten Wahlen geholt haben im Stande wären alleine irgendwas nur ansatzweise umzustürzen. Hat ja seit 2014 nur für den Doznek und Luhansk gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Wedge.
Taxxor schrieb:
Du kannst dir gerne die 4 Organisationen anschauen, die die Gelder bekommen und ihre Arbeit beurteilen.

Dieses "Wer weiß was die mit dem Geld machen" höre ich eigentlich immer nur von Leuten als Ausrede, die generell nichts spenden wollen und es sich damit schön reden.

Diese Leute würden nie irgendwas spenden, aber beim HumbleBundle sehen sie es als einfachen Kauf und guten Deal für sich selbst an. Und da das Geld daraus dann gespendet wird, hat man am Ende auch von diesen Leuten was bekommen.


Natürlich könnten die Publisher der Spiele im Bundle auch alle selbst Geld spenden, statt es über so einen Umweg zu machen, aber auch hier gilt, dass man mit der Aktion halt zusätzlich noch Werbung für seine Spiele machen kann, was für viele Publisher ein Anreiz ist, die sonst von sich aus vielleicht nichts gespendet hätten.

und genau das dickgeschriebene von dir ist für mich einfach nur abartig. sorry
 
FX-Multimedia schrieb:
So gut ich diese Aktion finde, finde ich es komisch dass ich sowas nie für Syrien, Afghanistan oder andere Kriegsorte je gesehen habe. Diese Doppelmoral ist echt fragwürdig…


Was für ein quatsch hier erzählt wird. Einfach zum Fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Wintermute, DrTimeWaste und 4 andere
Nein, leider sind es Fakten während, was zu begrüßen ist, für die Ukraine alles bewegt und getan wird wurde für die anderen Kriegsschauplätze quasi nichts gemacht. Ich finde dieses agieren nach zweierlei Maß einfach nicht korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, tritratrullala und Klassikfan
PTS schrieb:
und genau das dickgeschriebene von dir ist für mich einfach nur abartig. sorry

Was jetzt daran "Abartig" ist, wenn Menschen mit Reichweite (z.b Publischer, ja das sind keine Monster sondern Menschen, wie du und ich) ihre Produkte für einen guten Zweck verschenken und nebenbei auf den größten Krisenherd seid 1945 aufmerksam zu machen musst du mir erklären. Also ich komm einfach nicht drauf wie man jemanden dafür verurteilen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Sophisto, Informer und eine weitere Person
FX-Multimedia schrieb:
So gut ich diese Aktion finde, finde ich es komisch dass ich sowas nie für Syrien, Afghanistan oder andere Kriegsorte je gesehen habe. Diese Doppelmoral ist echt fragwürdig…
Es gibt immer ein erstes Mal.
 
PTS schrieb:
und genau das dickgeschriebene von dir ist für mich einfach nur abartig. sorry
So hat halt jeder was davon, die Hilfsorganisationen bekommen ihr Geld und die Entwickler ihre Werbung.

Und wenn du als Entwickler entscheiden kannst, Geld zu spenden, oder Geld zu spenden und nebenbei auch noch Werbung für dein Spiel zu bekommen, dann wählt jeder venünftige Mensch natürlich zweiteres.
Das Geld für die Organisationen ist auch kein schlechteres Geld dadurch und zeitgleich hat man vielen Menschen auch noch ein paar schöne Spiele gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und MiroPoch
FX-Multimedia schrieb:
Nein, leider sind es Fakten während,........... für die anderen Kriegsschauplätze quasi nichts gemacht. Ich finde dieses agieren nach zweierlei Maß einfach nicht korrekt

Egal wie oft du das behauptest, es bleibt trotzdem quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Sophisto, Informer und eine weitere Person
@MiroPoch
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, leider bleiben Fakten nun einmal Fakten. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber einfach pauschal zu sagen dass meine Aussage Quatsch ist ist doch sehr anmaßend! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
MiroPoch schrieb:
Interessant, hast du auch Quellen dazu?



Ließe sich unendlich fortsetzen...
Natürlich nicht von irgendwelchen Putin-Medien wie RT, sondern aus westlichen Kanälen, die heute nichts mehr davon wissen wollen. Der dem Post-Janukowitsch-Machtvakuum folgende braune Sumpf in der Ukraine hat im Westen seit 2014 Besorgnis erregt, besonders die ÖR brachten fast jede Woche etwas dazu.
Das Schlimme war, dass der harte Nationalismus dort mehr geduldet wird als hier, denn der Feind meines Feindes ist ja irgendwie auch mein Freund.
Unsere Bundeswehr hat definitiv keine Regimenter mit Hakenkreuzfahnen und Runen, da wäre aber die mediale Hölle los. Zu Recht.

Wie in der EX-DDR mit ihren braunen Entwicklungen der 90er (Rostock usw) kommen da immer die Nationalisten aus ihren Löchern gekrochen, um zu angeln.
Da müsste sich in der Ukraine ne Menge ändern, bis ein EU- geschweige denn NATO-Beitritt in Erwägung gezogen werden könnte.
Ich kann die Ängste eines Volkes, welches schon mal als "die Untermenschen" bezeichnet und überfallen wurde, nur zu gut verstehen, wenn vor der Haustür wieder so etwas aufkeimt.
Dass Stratege Putin das für seine Expansionsziele eiskalt ausnutzt, war nur eine Frage der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, bttn, goldeye und 3 andere
MiroPoch schrieb:
Egal wie oft du das behauptest, es bleibt trotzdem quatsch.

du darfst gerne entsprechende initiaven (politische und medial) ähnlichen ausmasses für die genannten länder aufzählen. wird spannend, ich wette gegen dich.
wer spenden will, sollte ans un-flüchtlingshilfswerk spenden, die können besser einschätzen wo hilfe benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Zdarko2, tritratrullala und eine weitere Person
@der_Schmutzige
Danke für die Links, rechne mal damit das das und alles andere der vorherigen Seiten am Montag einfach im Aquarium landet, weil offtopic. Es ist für Computerbase nicht möglich irgendetwas stehen zu lassen was politisch so explosiv ist.

An alle anderen:
Es gibt kein schwarz weiß, gab es auch in all den anderen Kriegen nicht.
Also bsp. bei Afghanistan, Syrien, Somalia, Haiti, Lybien, Uganda, Liberia, Jemen und den Irak.
Das Problem ist das man weder unseren Medien noch den feindlichen Medien im Krieg trauen/glauben kann.

Ich finde es gut wenn es Leute gibt die durch Spenden etc. versuchen das Leid des von Russland ausgehenden Krieges zu verringern.
So hart es klingt, denkt aber bitte daran, das das nur ein Feigenblatt ist, wenn man bei der nächsten Wahl eine "Kriegs"partei unterstützt. Welche Bsp. Kriegswaffen nach Ukraine schicken, seit 2014 nichts getan haben um diesen Krieg zu verhindern und jetzt denken 100Mrd in Panzer, Flugzeuge etc. würde DE oder irgendwen anders helfen.

Russland kann meiner Meinung nur via Stop mit Gas und Öl/Kohle Handel aufgehalten werden.
Da unsere Regierung seit 2014 verpennt hat nach Alternativen zu suchen, können wir diesen Handel derzeit unmöglich stoppen.

Spenden sollen kein Ablasshandel sein um sein eigenes Hirn nicht einschalten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, tritratrullala, der_Schmutzige und eine weitere Person
Hmm, ich suche die ganze Zeit das „Jemen-Bundle“...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, bttn, mastakilla91 und 4 andere
Sehr sehr geile Aktion, leider habe ich die meisten spiele bereits durch die Humble bundles die letzten Jahre.
Könnten auch ein paar Publisher ähnlich gestalten mit ein paar ihrer Main Games.
 
FX-Multimedia schrieb:
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, leider bleiben Fakten nun einmal Fakten. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber einfach pauschal zu sagen dass meine Aussage Quatsch ist ist doch sehr anmaßend! ;)

FX-Multimedia schrieb:
So gut ich diese Aktion finde, finde ich es komisch dass ich sowas nie für Syrien, Afghanistan oder andere Kriegsorte je gesehen habe. Diese Doppelmoral ist echt fragwürdig…

Du unterstellst völlig undifferenziert, dass sich niemand um andere Konflikte der letzten Jahre schert außer der Ukraine, und ich soll beweisen dass das so nicht war? So läuft das nicht.

Zu jeder dieser Kriesen gab es immer einen Medialen Aufschrei, Demos, Spendenaufrufe usw.
Alleine weil du behauptest das das nicht so war zeugt davon, dass es dir die Realität egal ist und mit deinem Beitrag andere Interessen verfolgst. Unter jedem Thema dass nur ansatzweise mit dem Ukraine Konflikt zu tun hat findet man solche leeren Unterstellungen und soll nur dazu dienen den Größten Konflikt seit Jahrzehnten kleinzureden und das vertrauen in die Demokratie zu untergraben. Läuft aber nicht so gut für euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Informer, USB-Kabeljau und eine weitere Person
@MiroPoch
Wo lebst du denn? Solche medialen Aktionen wie für die Ukraine gab es nirgends. Ich bin weit über 40 und habe einiges erlebt so wie jetzt war es nie. Und nein, der Ukraine-Konflikt ist auch nicht der größte seit Jahrzehnten… das lassen dich die Medien glauben. Lies dich mal ein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, schkai, savuti und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben