Standard Neuer Kühler für XFX7800GTX, welchen nur?

Welchen Kühler für die 7800GTX?

  • nochmal einen Zalman VF700, der vieleicht leiser ist

    Stimmen: 4 9,5%
  • AC NV Silencer 5 Rev 3

    Stimmen: 16 38,1%
  • AC Accelero X1

    Stimmen: 8 19,0%
  • auf den Zalman VF900 warten

    Stimmen: 13 31,0%
  • oder was anderes?

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Na dann muss ich ja auf den Zalman warten. Hoffe der lohnt sich auch.

Wann soll der denn ca. kommen?

Ich habe gesehen, dass jemand auf eine 7800GTX einen Zalman 9500gebaut hat, das geht, weil er die Graka anders herum im Case verbaut hat (BTX) und er hat unter Last 46°

Ich würde das auch sofort machen, aber meine Graka ist ja richtig rum verbaut, somit leiten die Heatpipes keine Wärme:(

Und was soll man schon selber basteln?
 
Ich habe einmal ein Grafikkarte gesehen auf der ein XP-90 (oder wars der 120 :rolleyes:) verbaut war...das wäre doch was :p
 
GIGA reloaded schrieb:
Ich habe einmal ein Grafikkarte gesehen auf der ein XP-90 (oder wars der 120 :rolleyes:) verbaut war...das wäre doch was :p

geht doch auch nicht, hat doch Heatpipes, und somit gehts ja nicht. Hatte schon überlegt nen Big Typhoon von Thermaltake zu holen, dann die Heatpipes raus zu machen und umzudrehen, so dass man nen 120iger über der Graka befestigen kann, geht aber wahrscheinlich nicht, weil bei mir die graka ja im oberen Slot ist und deshaln durch den Sonictower kein Platzt ist, außer die Graka würde auch im unteren Slot laufen, was ich nicht weis. wie schwer die Graka am Ende währ ist mir egal, baue ich mir aus alu eine Stütze

oder was währ, wenn man den Standard-Kühler der 7800GTX 512MB nimmt und da statt dem normalen 80mm Lüfter einen Revoltec reinbastelt, der Kühler müsste doch dann super sein, oder?

er bringt zur Hälfte Luft aus dem Gehäuse
ist denke ich leise und kühl
belüftet auch die Spannungswandler mit
hat Heatpipes

was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Revoltec?? :rolleyes: Da würde ich wohl eher einen Papst reinbasteln...

Und was die Heatpipes angeht...es gibt unterschiedliche Heatpipe Arten...und manche arbeiten auch Kopfüber...:rolleyes:

Aber in dem Fall war es ein Barebone (bei dem natürlich die Seite aufgeschlitzt war) und somit stand die Karte vertikal...hat auf jeden Fall bombatisch gekühlt...

Aber deine Idee mit dem GTX 512er Lüfter ist gut...brauchst nur den Kühler :rolleyes:
 
ja wenn das gehen würde, ein freund von mir hat 2 davon, und kühlt mir Wakü, deshalb kann er mir einen GTX512mb Kühler verkaufen, nur ich weis halt nicht ob es was bringt:rolleyes:

eigentlich sollte er doch so gut gehen wie ein Silencer, nur mit Spannungswandlerkühlung, oder?

Was würdest du machen?
 
Der 7800GTX Lüfter ist leise und stark...und wenn du den Lüfter durch einen hochwertigen Zalman Lüfter ersetzt und ihn dann per RivaTuner regelst dann hast du wohl den besten Luftkühler der Welt :freaky:
 
gegen einen Zalman Kühler?

wenn dann Papst, oder Revoltec, und den Kühler dann noch mit LEDs ausstatten, dann sieht er geil aus.

Der GTX Kühler kühlt ja sogar ne 512mb mit viel mehr Tackt besser als mein Standardkühler meine GTX, und mit nem besseren Lüfter müsste dass ja noc besser sein, wenn dann kann ich den neuen Lüfter nur über meine Lüftersteuerung regeln und nich über die Graka und somit mit Rivatuner, weil ich ja dazu nen 4 poligen Lüfterstecker brauche.

Meinst der kühlt dann auch besser als der neue Zalman der kommt?

Wenn ich doch nur wüsste wann er rauskommt
 
Ich meinte Papst :rolleyes:

Nein besser als die GTX 512 + Papst wird er nicht sein...
 
Blackpitty schrieb:
dann werde ich es mal versuchen:D

Berichte immer schön in den Thread, am besten mit Bildern...ich will mittendrin statt nur dabei sein :D
 
ok, werde ich machen

hoffentlich verkauft mir der Freund, den ich nur übers Inet kenne auch den Kühler, will den unbedingt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun an sogar 2 der 7800GTX512MB Kühler heran gekommen, einer hat mich 6€ gekostet. Müssten bis zum Wochenende bei mir eingetroffen sein:D
 
habe soeben die beiden 7800GTX512mb Kühler erhalten, werde sie nacher oder morgen verbauen, man freu ich mich

einen gebe ich vieleicht ab, also verkaufe ihn wieder:D
 
Zurück
Oben