Standard Photosmart oder Deskjet Drucker unter Windows 8 ...

MarcBesken

Lieutenant
... im WLAN als Nicht-Administrator nicht nutzbar. Habe jetzt sowohl den Photosmart, als auch den Deskjet PCL3 Class Driver getestet. Als Administrator kein Problem, als Standard-Anwender kann keine Testseite gedruckt werden! Nervlich! Wieder so eine Windows 8 Kinderkrankheit!

Werde gleich mal den von HP gelieferten Photosmart Treiber für Windows 8 x64 testen! Über 400MB total überladener Druckertreiber mit dem ganzen Scanmüll! Ätzend!

Kennt Jemand das Problem, daß die von Windows 8 mitgelieferten Druckertreiber für Deskjet und Photosmart als Nicht-Administrator auf WLAN-Netzwerk-Druckern keine Testseite drucken wollen?

Hoffentlich löst der Drucker-Treiber von HP das Problem, sonst fliegt Windows 8 endgültig vom Testsystem!

Grrrr!

Gruß
Marc

P.S.: Habe noch vergessen zu erwähnen, daß selbst explizit zugewiesene Rechte für den Nicht-Administrator auf den Drucker auch keine Verbesserung gebracht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem hier nicht. Habe einen Deskjet 5550, einen Deskjet 5740 und einen OfficeJet 5510. Alles druckt sofort mit den mitgelieferten Treibern.

Dein Windows 8 mit irgendwelchen "Tools und wichtigen Programmen" verbastelt? Oder benutzt Du es so wie es direkt nach der Installation ist?

MarcBesken schrieb:
... als Standard-Anwender kann keine Testseite gedruckt werden! Nervlich! Wieder so eine Windows 8 Kinderkrankheit!

...

MarcBesken schrieb:
Werde gleich mal den von HP gelieferten Photosmart Treiber für Windows 8 x64 testen! ...

Hoffentlich löst der Drucker-Treiber von HP das Problem.

1. April?

Nix 1-ter April! Drucken mit Deskjet und Photosmart Druckertreibern als Admin auf einen WLAN-Drucker kein Problem, als Standardnutzer ohne Admin-Rechte dagegen schon.

Das Problem hat sich mit Original HP Treibern (420MB) gelöst. Boah ey, was schlechte Standardtreiber in Windows 8.

Kinderkrankheiten, wie ich schon sagte!

O.k.

Ich hatte mich nur etwas gewundert, dass du eine Hardware nutzt, für die der Hersteller einen speziellen Treiber für dein OS mitgeliefert hat, du diesen Treiber aber nicht nutzt und dann ins Internet gehst und dich über das OS beschwerst.

:king:

Die Marktanteile von Windows 8 sprechen für sich (siehe aktuelle News von heute).

Und ich wundere mich eher über Windows 8 Built-in-Druckertreiber, die als Admin funktionieren und als Standardanwender nicht!

Gruß

MarcBesken schrieb:
Die Marktanteile von Windows 8 sprechen für sich (siehe aktuelle News von heute).

Ah, da musste ich jetzt erst einen Moment drüber nachdenken, um den Zusammenhang mit dem Topic zu verstehen.

Aber du hast Recht. In einem wenig technikaffinem Umfeld wird anscheinend nur selten Windows 8 eingesetzt, während in einem technikaffinem Umfeld, in dem die Leute halt mehr Ahnung von der Materie haben, häufiger Windows 8 eingesetzt wird. Siehe die hohen Windows 8 Nutzerzahlen bei Steam und auf Computerbase.

Und jetzt verstehe ich auch den Bezug zum Thema: in einem wenig technikaffinem Umfeld kommt auch niemand auf die Idee, einen Treiber, den der Hersteller extra für das OS mitgeliefert hat, zu installieren. Anstelle dessen geht man dort ins Internet und beklagt sich über den nicht funktionierenden Drucker.

Das erinnert mich an einen genialen IBM Werbespot aus den 90ern:
http://www.youtube.com/watch?v=DSpj09kK_jc

Die Leute, die dort am Kabel wackeln nutzen heute vermutlich auch noch Win XP (siehe aktuelle News von heute) - und würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einen Hardware Treiber zu installieren, den der Hersteller extra für das OS mitgeliefert hat...

Du irrst Dich gewaltig, ich bin äußerst technikaffin! Ich arbeite schon über 20 Jahre in der Branche und kann noch auf über 10 Jahre Erfahrung davor sprechen!

Ich wollte mir einfach den Download des HP-Treibers mit über 420MB ersparen. Da ich den Drucker im WLAN nutze, würde ich schon behaupten, daß meine Umgebung schon recht komplex wäre für einen Laien (ich spreche da aus Erfahrung) ;)

Wie Du siehst, habe ich mir ja schon selbst geholfen, aufgrund meiner Erfahrung!

Ich bleibe trotzdem dabei, Windows 8 hat jede Menge Kinderkrankheiten (siehe Fehler oben) und das ist auch der Grund, warum ich selber bei Windows 7 bleibe.

In einem anderen Thread habe ich schon auf die Kinderkrankheiten mit den Windows 8 Apps hingewiesen! Das hat mir schon gereicht, denn Microsoft hat es technisch einfach bisher verbockt, Anwendern die Möglichkeit zu geben, Ihre Apps auf eine andere Partition zu legen, ohne die Updatefähigkeit der Standard-Apps zu gefährden.

In meinen Augen ist das kompletter Bullshit, aber Du mußt auch nicht meiner Meinung sein und gleich zurückschießen.

Lassen wir es dabei. Ich ändere meine Meinung auch nicht, es sei denn Microsoft bessert nach!

Wer Windows 8 nun nutzt, ist mir dabei auch egal. Fakt ist, Windows 8 hat eine miserable Verbreitung und das hat seine Gründe. Samsung und Acer können auch ein Lied davon trällern!

Gruß
Marc

Wenn Du schon angeblich soviel Erfahrung hast... ist das trotzdem schon irgendwie ein Trauerspiel, dass man sich über ein nicht vorhandenes Problem ausheulen muss...

Ich kann hier O._.O nur zustimmen...

Man könnte hier aber nun auch einen anderen Weg gehen: Wie schlecht ist WinXP oder Win7, dass Sie für Deinen Druckern nicht mal Treiber mitbringen. *stirnklatsch* Wenn Du wirklich so erfahren wärst, dann hättest Du grundsätzlich den Treiber von HP runtergeladen, da dieser meist eh mehr Funktionen als der Standardtreiber hat. Deine private Umgebung hat nen WLAN-Drucker - höchst komplex... NOT.

Zurück
Oben