Standardfrage + 20" Monitor

oebler

Cadet 2nd Year
Habe jetzt schon viel gelesen hier im Forum, muss euch aber trotzdem belästigen :p

Da mein derzeitiger Laptop so langsam den Geist aufgibt, muss ein neuer PC mit allem drum und dran her. Gebraucht wird er für alles mögliche, mein Ziel ist vor allem Preis-, Leistungstechnisch ein gutes System zusammenzustellen.

Dabei bin ich bis jetzt auf folgendem Stand gelandet.

CPU: C2D 8200
CPU-Kühler: Scythe Ninja
Graka: 8800GT
Ram: 800er, 4GB
Festplatte: WD Greenpower 500GB
Gehäuse: Antec Solo
Netzteil: BeQuiet Straightpower 400W

MoBo: Gigabyte EP35-DS3 oder P35-DS3L?
DVD-Brenner: irgendein LG? welcher ist denn da leise?

Bei was ich mir leider noch total unschlüssig bin, ist die Frage des Monitors, 22" sind mir zu groß für meinen Schreibtisch --> ein 20" sollte es sein. Zu denen habe ich aber noch nirgends aktuelle Tests gesehen...gelandet bin ich bis jetzt beim

Samsung 2032 oder LG L204WT.

Passt meine Zusammenstellung so zusammen, oder gibt es dabei einen Flaschenhals bzw. Komponenten bei denen ich noch sparen kann?
Wer kennt einen guten Monitor in 20"? (ca. 200€, daher wohl TN-Panel?!)

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen :)

Wie, der passt nicht drauf?
Hast du den Schreibtisch zwischen zwei Wände gequetscht, an denen er anstoßen würde? :D
Von 20" halte ich persönlich nicht allzu viel. Finde die für WS einfach zu mikrig.

LG GH20NS wäre beispielsweise ganz brauchbar.
Aber wen stört denn bitte ein lautes Laufwerk? :rolleyes:

nein, eingequetscht ist mein Schreibtisch nicht zwischen 2 Wänden :D breit genug ist er.
leider ist er aber nicht so tief, d.h. ich sitze relativ nah am Monitor dran.

beim DVD kann mal also einfach irgendeins nehmen?

system is gut, würd aber wenn schon nen 22" wide oder nen 19" empfehlen.

also wenn man nicht groß übertakten möchte ist der boxed kühler immer noch gut genug - meine meinung :)

gut, dann werde ich mich wohl mal noch nach 19" umschauen, nachdem hier die 202 nicht sonderlich beliebt zu sein scheinen :p

was fehlt denn eigentlich bei der "Light" Variante des MoBo?
bei den datenblättern hab ich bis auf die Raid-Unterstützung keine Unterschiede gefunden.

19" haben aber meiner Meinung nach ein meist eher bescheidenes Leistungsverhältnis.
Außerdem sind die 22"er auch von den anderen Daten her meist besser, bei garnicht mal so hohem Preis ;)

bitte versteh uns ned falsch, wenn du "platz" (:D) für nen 22"wide hast dann nimm den! ich hab auch einen und würd ihn jederzeit weiterempfehlen!

der hp w2207h lacht mich ja auch schon ein weilchen an, vielleicht wird's ja doch so ein großer. :freak:
ansonsten bin ich jetzt mal noch auf den LG L1970HR gestoßen, hat damit einer schon erfahrungen?

Wie ist eigentlich der Rest der Zusammenstellung, passt da alles?

Zurück
Oben