Standardkühler beim X4 965 einbauen.

Mike0013

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir das MB GA-870A-UD3 (rev. 2.2) und den Phenom X4 965 gekauft mit dem Standardkühler. Wenn ich versuche den Kühler zu befestigen, dann reichen immer einige mm nicht. Ich habe es genau so wie in der Anleitung gemacht, aber ich hab Angst stärker raufzudrücken, denn sonst könnte es kaputt gehen. Habe schon einige Kühler eingebaut, aber bei dem klappt es einfach nicht. Liegts am MB oder am Kühler, ich weiß es nicht.

Vllt habt ihr auch Probleme mit dem Kühler oder der MB gehabt. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Habs grad festgemacht, hat aber ganz schön geknackt, hoffes es ist nix kaputt gegangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon etwas Kraft aufbringen um den kühler zu befestigen.

Ich benutze immer nen Schraubendreher um die Klemme an ihren Ort zu bringen.

Aber alles natürlich mit Gefühl.

MfG

haben die nicht diesen hebel den man umlegen muß??

ja den hebel haben sie. normalerweise passt das auch alles ganz gut, aber diesemal naja... mal sehen. ich meld mich später wieder und sage obs funktioniert

Habe das ga-ma770t-ud3p wenn ich mich nicht irre. Kraft ist beim standardkühler wirklich von nöten. Aber es ist machbar. Erst wenn das mainboard anfängt sich durchzudrücken/verbiegen solltest du aufpassen. Ich garantiere aber für nichts.

Habe den PC zum ersten Mal gestartet, der Prozessor und alle anderen Komponenten werden erkannt und scheinen in Ordnung zu sein. Muss noch etwas einbauen und später sag ich, ob der Prozzi stabil läuft.

Zurück
Oben