Standart Built nahes System

Wintermute607 schrieb:
die überzeugung! hehe :p
Nu, ich will ja nicht als Beratungsresistent gelten. :freaky:

Wir benutzen das Teil ja zu zweit. Photobearbeitung und Analysen von Photographiertem betreibt meine Frau. DP wie Layouten und Scannen und das Bearbeiten grösser gescannter Dateinen ist meine Ecke. Bisher kamen wir mit einem in die Jahre gekommen Desktop und einem wirklich lahmen Acer Lappi mit Ach und Krach zurecht. Jetzt sind wir aber an einem Punkt, wo die Geräte, was die Leistung angeht für's schreiben noch reichen aber bei graphischen Anwendungen recht lange brauchen. Deshalb würde sich eine solide Anschaffung auch vertreten lassen. Dass "man" mit dem Rechner auch spielen, Filme gucken, Freizeitvideos bearbeiten kann, würde uns auch nicht stören. ;)

Was ich nicht vorhabe, ist:
- RAID
- Crossfire etc.
- World of Warcraft
- an Lanparties reisen
- Presslufthammer im Wohnzimmer

Im Grunde schwebt mir vor:
- solides Board, das keine Mätzchen macht und einen aktuellen Chip Satz führt
- eventuell eine zweite HD in einem oder zwei Jahren
- eventuell (später) ein Ausbau auf 8 GB RAM (wegen Vista 64)
- eventuell leichtes OC mit der Zeit (damit's auch noch eine "Weile" Spass macht)
- eventuell ein 24 Zoll Monitor (nicht mehr dieses Jahr) - der jetzige Monitor ist ein Zwischenteil, 20 Komma irgendwas Zoll und wird dann mit dem jetzigen System zusammen in der Mischpoche weitergebraucht.

Ich könnte mir die MSI Boards, welche du und Psychoente vorgeschlagen haben, vielleicht zusammen mit der von KnolleJupp vorgeschlagenen Q9550 CPU vorstellen. Andererseits wäre vom Preis her und wie du anmerkst (danke für den Hinweis) bezogen auf grosse 2D Graphikdateien die flinke E8400 E0 auch eine Überlegung wert.

Bisher hatte ich Gigabyte, Asus Boards und ich glaub auch einmal in der Steinzeit ein Biostar Teil. MSI scheint hier aber relativ beliebt zu sein. Wie steht es mit Treiberunterstützung Biosupgrade und der gleichen bei MSI? Was ist mit den Gigabyte Boards P45 DS 4, P45 DS3L, P45 DS3R?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben