Standarttakte der GTX670

zobl93

Lt. Junior Grade
he Zusammen.

nachdem mein neues System nun endlich läuft und eingerichtet ist, stehe ich schon vor dem nächsten Problem.....
Crysis schmiert gleich zu Anfang ab und der neue 3D Mark hängt sich auch auf unter dem Test.

Liegt es daran, dass meine Gigabyte GTX670 OC Probleme mit dem Takt haben, und sie dadurch instabil laufen?

Stimmen diese Werte:
http://www.3dcenter.org/news/die-finalen-spezifikationen-zur-geforce-gtx-670

kann ich das mit MSI Afterburner korrigieren, und wenn ja....wie?

Du schreibst du hast eine Gigabyte GTX 670 OC - poste doch mal die Werte von GPU-Z.
Meines Wissens nach gibt es 2 Revisionen - ich habe die gleiche Karte in der alten Revision:
Standard: 980MHz
Boost: 1059MHz
Ein paar Infos brauchen wir schon...

Ok;)

Hab ein Bild angehängt GPU-Z Screenshot, 2.März 2013.png

Okay - das sieht aus wie bei mir. Hast du mal ein BIOS-Update gemacht?F13 ist glaube ich das aktuellste. Eventuell behebt das ja dein Problem. Ansonsten schau auf die Temperaturen unter Last. Wird die Grafikkarte von irgendwas verdeckt? Ist ein Lüfter eventuell durch Soundkarte oder Ähnliches abgedeckt?

Karten sind einfach übereinander eingebaut und bekommen von der Seite Frischluft
Soundkarte hab ich keine.....

habe golgendes gestern gefunden:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt tun?
Und wie kann ich die Karte im MSI Takten und dies Speichern?

Liegt es daran, dass meine Gigabyte GTX670 OC Probleme mit dem Takt haben, und sie dadurch instabil laufen?

Etliche übertaktete Asus und Gigabyte haben von Anfang an zu wenig Saft auf dem Chip.
Bios Update oder reklamieren. Ich gehe davon aus das die Karten "Voltage locked" sind.

Im Nvidia Treiber stelle auf "Energieverwaltung: Maximale Leistung".
In Windows ebenfalls auf "Maximale Leistung".
Wenn das Problem weiterhin besteht > reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie mach ich bei einer Grafikkarte ein Bios-Update?
Und wie ist das mit dem zu wenigen Saft gemeint?
Ergänzung ()

Beim Flashen auf F13 bekomm ich immer einen fehler....
F4 ist problemlos gegangen, gibt es noch ein Bios dazwischen, welches nicht mehr auf der Gigabyte Seite ist?
mache es mit VGA@Bios
Ergänzung ()

ist dieses Ergebniss ok?

3D Mark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben