• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Standbild im Spiel, nach Öffnen des Task-Managers geht es weiter

MVZ1806

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

beim Spielen von CoD: MW3 bekomme ich in unregelmäßigen Abständen ein Standbild (Ton läuft weiter, alle Hintergrund-Applikationen auch). Bildschirme sind zwei MSI MAG271CQP. Auf dem zweiten Bildschirm ist alles aktiv und hängt nichts. Sobald ich den Task-Manager öffne, läuft das Spiel ganz normal weiter. Das Problem tritt unregelmäßig auf. Manchmal in einer Stunde zwei Mal, manchmal zwei Stunden lang gar nicht. (Tempos liegen immer gleich)
Auslastung CPU ca. 20-25%, GPU 99% (Allerdings auch mit FPS-Limit bei 140 FPS ca. 60-70% Auslastung besteht das Problem)
Hat jemand eine Idee, wo ich hier ansetzen kann? Für mich ergibt es irgendwie keinen Sinn, dass hier ein Hardware-Defekt vorliegt, wenn das Game nach öffnen des Task-Managers einwandfrei weiterläuft…

Ich habe das Spiel bereits auf eine neue Festplatte verschoben, neu heruntergeladen, Windows neu aufgesetzt… Das Problem bleibt bestehen. Temperaturen liegen im Spiel bei ca 65*C GPU und 55-60*C CPU.

Hardware:
Ryzen 5 5600x
MSI RX 6800 XT Gaming Z Trio
MSI B550 Tomahawk
Patriot Viper DDR4 32gb 3600Mhz CL18
Kolink Enclave 700W
Corsair 5000D 3x intake 3x outtake
BeQuiet DRP4

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat, wo ich noch ansetzen könnte… Das Problem raubt mir echt den letzten Nerv.

Danke euch im Voraus!
 
Moin und willkommen,

hast du das Problem bei anderen Spielen auch? Tritt das Problem auch auf, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist? Sind alle Treiber aktuell? Hast du MW3 bei Steam oder bei Battlenet? Das Spiel hat noch diverse Bugs, evtl. erledigt sich das mit den nächstes Patches.
 
Zurück
Oben