Standby Memory?

Martin240

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
149
Hallo.

Ich habe eine Frage zu Windows 7 und zwar zeigt mir der Resource Monitor an, dass mein Arbeitsspeicher in 4 Teile zerlegt ist.

1. In Use: Soweit klar, braucht denke ich mal keiner weiteren Erklärung ^^
2. Modified: Ich gehe davon aus, dass das der Bereich ist, in dem gerade geschrieben wird.
3. Free: Auch das sollte klar sein.
4. Standby: Was soll das sein? Gecachte Programme? Wofür brauch ich das? Kann man das abschalten und wenn ja welche Auswirkungen hätte es?

Im Moment sieht bei mir die Verteilung so aus:
Auf 1 fallen 700 MiB, auf 2 circa 60 MiB, auf 3 knapp 300 MiB und auf den vierten Bereich 2,5 GiB! Zuvor ist bei mir eine große Anwendung gecrasht und ich schätze es hängt mit dem Ram zusammen. Ich habe übrigens 4 GiB Ram insgesamt ^^
Die Fragen stehen oben bei dem vierten Punkt und Tante google hat weder zum Standby Memory selbst, noch zum Abschalten desselbigen etwas gefunden.

MFG
Martin
 
Martin240 schrieb:
Was soll das sein? Gecachte Programme?

Ja, genau das ist es - Stichwort Superfetch. Aber wieso abschalten? Der Cache wird ja sofort wieder freigegeben wenn ein Programm den Speicher braucht. Ist sozusagen auch freier Speicher, nur das dort eben häufig gestartete Anwendungen vorgehalten werden. Das Freigeben verbraucht ja keine Zeit.
 
Zurück
Oben