Standby/Ruhezustand

byronic

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
128
Ich hab ein komisches Problem. Ich hab einen selbst gebauten Nas, wenn ich den dann kurzzeitig nich nutze geht er in den Standby Modus, wie er auch soll. Greife ich dann auf das Netzlaufwerk oder per VNC auf ihn, kommt er wieder aus dem Standby Modus raus. So weit so gut. Mein Problem ist jetzt:

Geht er dagegen aus, wenn ich Abends z.B. schlafen gehe aus, und ich ihn dann am nächsten Tag wieder wecken will. Will er nicht. Es passiert nix, nicht wenn ich auf seine Platte zugreife und auch nicht wenn ich ein Magic Packet an ihn sende.

Woran kann das liegen? Geht er eventuell erst innen Standby und naher in den Ruhezustand? Gibts da überhaupt nen unterschied zwischen Stan../Ruhezustand???
 
Ja es gibt einen Unterschied zwischen den beiden Modi und dein Problem könnte wirklich daran liegen.
Schau mal in die Eigenschaften deines Netzwerkadapters, ob dort eine Checkbox ist, die das Aufwachen aus dem Ruhezustand erlaubt. Andernfalls könntest du den Ruhezustand deaktivieren und schauen, obs dann geht.
mfg
IRID1UM
 
jop, bei standby brauchste strom. wenn du ruhezustand machst, wird der RAM auf die HDD geschrieben und du kannst den pc vom stromnetz trennen
 
Kann ich ihn denn auch ausm Ruhezustand wecken? Oder geht es nur im Standby?
 
ka - du kannst ja aber auch per wake-on-lan den pc aus komplett ausgeschaltetem zustand hochfahren, von daher müssts eigentlich auch im ruhezustand gehen.... habs aber noch nie ausprobiert
 
Schau mal, obs diese Checkboxen bei dir gibt. Das habe ich oben gemeint.
mfg
IRID1UM
 

Anhänge

  • nic.jpg
    nic.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 152
Ju, das ist alles bei mir aktiv!
Ergänzung ()

Ahh, hat jetzt geklapt. Hab von TCP IP auf UDP umgestellt im Magic Paket Tool.
 
Zurück
Oben