Standby (S3) funzt einfach nicht!

Dunkelschwinge

Admiral
Hola,
ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch, kann ja genausogut auch Hardware sein.

Mein System, frisch aufgesetzt und mit TV Karte Hauppauge WinTV HVR2200 ausgerüstet, weigert sich im Standby zu bleiben.

Das bedeutet das sich der Rechner zwar nach der vorgegebenen Zeit "abschaltet" aber sofort, ohne jede Verzögerung, auch wieder aufwacht.

hab schon versucht ohne USB Geräte zu fahren, aber keine Änderung.
Eventuell eine Bios Einstellung? Ich bin wirklich ratlos könnte mir aber vorstellen, dass irgendein Gerät in wieder aufweckt. Das soll an sich nur die TV Karte (PCIe) können.

Sonst noch eine Idee?

GRuß und Danke

Hast du Windows 7? Da ist die Wake on Lan Funktion standardmäßig aktiviert und weckt den PC daher immer direkt aus dem Standby.

ok.. das kanns sein natürlich sein, wundert mich allerdings, da vorher auch 7 drauf war, und da gings.
Wo schalt ich das aus? Gerätemanager Eigenschaften Netzwerkkarte?

Jap. "Gerät kann Computer aus dem Stand-By wecken" oder so ähnlich.
Diesen Haken solltest du auch mal bei Maus und Tastatur, sowie wenn möglich bei der TV-Karte rausnehen.

Eine Frage in diesem Zusammenhang:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Gerät den PC "aufgeweckt" hat? Also irgendein Element in der Ereignisanzeige oder so?

So könnte man den Übeltäter ja dann identifizieren...

Dankeschön. Die TV Karte darf das aber, sonst kann sie ja schlecht was aufnehmen. Trotzdem vielen Dank.
@sebko: gute Frage.

Zurück
Oben