Standbye Modus des Dell U3421we, ohne USB-C Laptop auszuschalten

Ro155

Bisher: ILikeCB
Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
280
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einfach die Monitor-Anzeige auf schwarz (d.h. Standby) zu stellen, aber mein Laptop, der über USB-C angeschlossen ist, laufen zu lassen und über USB-C weiterhin zu aufladen? Oder ist dies unmöglich?

Mein Anwendungsfall ist: Mein privater Laptop ist über USB-C angeschlossen, um über PD zu laden, und manchmal möchte ich ihn über Nacht laufen lassen, z.B. um diverse Aufgaben zu erledigen.

Unglücklicherweise sendet der Monitor, wenn ich den Ein/Ausschaltknopf drücke, ein "Shutdown"-Signal an meinen Laptop, was nicht das ist, was ich will... Ich meine, ja, ich könnte manuell jedes mal auf ein anderes Inputsignal umschalten, an dem kein Gerät angeschlossen ist, um den Monitor schwarz werden zu lassen und weniger Strom zu verbrauchen - aber ist bisschen umständlich...

Danke
 
Schalt einfach den Standby-Timer des Bildschirms ein. Gerät läuft weiter, aber Monitor geht in Standby.
 
tomgit schrieb:
Schalt einfach den Standby-Timer des Bildschirms ein. Gerät läuft weiter, aber Monitor geht in Standby.
Danke, gute Idee, werde ich testen.

species_0001 schrieb:
Win+P --> Anzeige nur auf Laptop Display. Ob der Monitor wenn er über diesen Weg in Standby geht dann noch Strom liefert und kein Ausschaltsignal sendet weiß ich nicht.
Danke für den Shortcut, gute Idee. Aber das klappt bei mir leider nicht ganz mit den derzeitigen Einstellungen: Wenn ich NUR auf den Laptop Monitor gehe, und dann den Laptop zuklappe (ich benötige nachts gar kein Display), schaltet er wieder auf den externen Monitor. Ja, ich könnte einen Standby Timer für den Laptop Bildschirm in den Stromsparoptionen aktivieren, aber das wollte ich eigentlich grundsätzlich eher nicht.

Ich werde mal mit den Ideen rumspielen, danke Euch
 
Zurück
Oben