Standbylicht beim Fernseher

S

Sotrax

Gast
Nabend zusammen,

ich habe seid ca 2 Wochen einen neuen Fernseher von LG und ich habe beobachte, dass nach einer gewissen Betriebszeit die Standbyleuchte aus geht. Ist allerdings jedesmal ein unterschiedlicher Zeitraum.
Ist das so gewollt oder stimmt da was nicht?

mfg. Sotrax

Stand-By tötet die Erde. Wenn aus, dann richtig?

Back to Topic:
Ich weiß es nicht, vermute allerdings, dass LG dadurch ein wenig Strom sparen möchte.

nein der fernseher läuft noch nur das licht geht aus. will nur wissen ob das probleme geben könnte.

Meiner hat garkeine Standbyleuchte. Die brauch ich ja auch nicht, weil ne blaue LED leuchtet, wenn die Kiste an ist.

Ist sicherlich so gewollt.

oke danke. werde es noch ein bisschen beobachten. ansonsten nehme ich den rat an.

@mikepayne: Zu wenig Ironie, das könnte noch mit ner ernsthaften Antwort verwechselt werden ;-)

Also ich denke, dass du dir da mal keine Sorgen machen brauchst. Vielleicht liegts ja auch dran, wie lang das gerät vorher lief/wie war er war. Aber solang der Fernseher weiterhin mit der Fernbedienung anschaltbar is, musste dir keinen Kopf machen :-)

da die StandbyLED mit den LEDs des Panels geschaltet ist und somit eine Überspannung verursachen könnte

das ist doch sicher sarkasmus

normalerweise gehen die standy led´s beim bzw kurz nach dem einschalten aus.
ich denke nicht das es ein problem gibt

Zurück
Oben