Standlautsprecher vs Regallautsprecher

SoVfell

Cadet 4th Year
Moin moin :)

Ich habe mir letztens den Yamaha RX-V371 gekauft und suche dafür nun Boxen.
Ich habe nur beschränkt Platz, somit fällt ein Woofer raus.
Der zu beschallende Raum ist so ca. 7 m² groß.

Sie sollen übrigens für TV und PS3-Sound dienen :P

Budget so 200-400€

7m² is mit sicherheit n problem standboxen zu stellen :-) wandabstand kommt noch dazu dann bleiben nur noch 5m² vom raum über. kauf dir besser gute regallautsprecher.
nubert 381, heco metas, oder was von canton

7 m² ist natürlich schon sehr klein. Hab hier in einem 16m² Zimmer zwei Nubert NuBox 381 stehen, die super hier reinpassen.
Könnte dir vllt mal die kleinere Schwester der 381, die NuBox 311 empfehlen.

Regal LS sind da die bessere Wahl.

Gut und günstig sind

Quantum 603, baßbetont
GLE 430´, eher neutral abgestimmt
Quantum 653, sehr schöne gut klingende LS

wenn du dir allerdings erstmal LS Ständer kaufen musst, kann es unter umständen günstiger sein sich gleich die Stand LS var. zu kaufen.

Warum fällt wegen der Zimmergröße ein Woofer weg,der passt zur Not auch unters Bett,hinters Sofa,unter den Schreibtisch oder sonst wohin.

wenn du dir allerdings erstmal LS Ständer kaufen musst, kann es unter umständen günstiger sein sich gleich die Stand LS var. zu kaufen.

das ist sogar ziemlich sicher so, ausser man baut welche selber. aber regallautsprecher kann man ja auch anders unterbringen, wenn halbwegs massive möbel vorhanden sind, wenn man sie auf ikea presspappe stellt is das wohl eher uncool

bei 7qm musst du boxen haben die eine möglich kleine membranfläche haben

guck mal ob du bauen willst,
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-246.html
die boxen kannst du an die wand schrauben, sin 6cm dick und kosten 24 euro das stück, kannst natürlich nicht viel aufdrehen

kannst auch die satelitten variante bauen, brauchst dann aber einen woofer

Es kommt doch nicht auf die Größe im eigentlichen Sinne drauf an,sondern wie sie klingen.

Zurück
Oben