Heimkino Stereo Regallautsprecher für ~250€ machbar?

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich bin noch da, nur saniere ich nebenbei noch ein komplettes Haus und da steht so langsam die Küche an.

FeedMeMeow schrieb:
Habe jetzt nicht jedes Wort im Thread gelesen, aber Standboxen wurden nicht erwähnt? Für 300€ könnte man auch ein gebrauchtes Einsteigerpaar wie die Teufel Ultima 40 oder Canton GLE 490.2 anschauen.

Ist halt leider nicht so leicht alles bei sich zuhause zu testen und dadurch zur Entscheidung zu kommen.
Ich hab mich tatsächlich aus ästhetischen Gründen gegen Standboxen entschieden. Jetzt lacht bitte nicht aber finde es einfach extrem schick, wenn neben dem TV oder einer Leinwand zwei Boxen auf Ständern stehen.
Aber ich habe auch mit einem Subwoofer kein Problem. Wohne mitten im Wald, da stört es niemanden.

PHuV schrieb:
Ich hab auch mal nach AVRs gegoogelt, der Markt ist ja wie leergefegt. 😳
Ich habe mal ein bisschen nebenbei rumgefragt. Bei vielen heißt es, dass sich die Lage Mitte bzw. Ende März entspannen soll.

Mr. Rift schrieb:
Die Polk Audio haben ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis. Signature s20e als Regallautsprecher oder die Signature s50e als kleinste Stand LS von Polk.
Auf Amazon schauen, dort sind sind Sie günstig.
Von den S20 habe ich auch schon des öfteren gehört. Die sollen ähnlich klingen wie die Borea BR03, sehen halt nicht ganz so gut aus. :D

Also meine finale Liste ist folgende:
Wharfedale Diamond 12.2
Elac Debut 2.0 B6.2
Elac Debut Reference DBR62 (als gebraucht oder B-Ware)
Klipsch RP-600M

Jetzt habe ich noch zwei kurze Fragen:
1. Als Kabel reicht ein OFC 2x2.5mm und es ist so ziemlich egal welcher Anbieter? Einfach was günstiges auf Amazon und die Stecker selber dran machen?
2. Wenn man viel über Lautsprecher recherchiert, landet man irgendwann auf Seiten die die Lautsprecher einfach strikt nach Messergebnissen bewerten. Dort sind z.B. die Klipsch 600M als extrem schlecht gewertet.. Was ist von sowas zu halten? Ich meine, was einem gefällt, kann eine Messung einem doch relativ schlecht vorschreiben oder?

Euch noch einen schönen Valentinstag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Mr. Rift und Versy
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und PHuV
Zurück
Oben