Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standleitung für Rund 100 euro monatlich gesucht
- Ersteller msUser90
- Erstellt am
Z
Zimon
Gast
und n einfachen gameserver bekommst du noch viel günstiger...
würde sagen, dass lohnt nicht.
würde sagen, dass lohnt nicht.
Z
Zimon
Gast
soomon schrieb:zimon, die letzte zeile deiner signatur rockt schon irgendwie![]()
msUser90 schrieb:ok ich will ja vermieten ich werde ja immer gefragt ob ich das machen würde.
gibts denn sowas für diese preislage
hmm, dann müsstest du das aber geschäftlich betreiben, und für geschäftskunden haben provider wieder andere konditionen, oder sehe ich das falsch?
http://www.work.de/xdsl.html
Kannst Dich ja mal informieren.
PS: Wenn Du vermieten möchtest, solltest Du auch ein Gewerbe angemeldet haben und gut versichert sein.
Kannst Dich ja mal informieren.
PS: Wenn Du vermieten möchtest, solltest Du auch ein Gewerbe angemeldet haben und gut versichert sein.
superbelow
Ensign
Du willst n game server an ner 2mbit Standleitung vermieten ???
Glaube kaum, dass du damit auch nur 1 € verdienen kannst ..., absolut nicht konkurenzfähig gegenüber großen unternehmen mit 100en von Servern und Anbindungen, von denen wir (als Privatperson) nur träumen können.
schlag dir das lieber mal ausm kopf
.
Paar Kollegen von mir haben einige Rootserver in nem Rechenzentrum gemietet und richten dort eigenständig die games ein und machen support etc. und vermieten diese dann. So springt noch der ein oder andere Euro für sie ab. Aber Server zu hause hinstellen lohnt nicht, meiner Ansicht nach!
Glaube kaum, dass du damit auch nur 1 € verdienen kannst ..., absolut nicht konkurenzfähig gegenüber großen unternehmen mit 100en von Servern und Anbindungen, von denen wir (als Privatperson) nur träumen können.
schlag dir das lieber mal ausm kopf
Paar Kollegen von mir haben einige Rootserver in nem Rechenzentrum gemietet und richten dort eigenständig die games ein und machen support etc. und vermieten diese dann. So springt noch der ein oder andere Euro für sie ab. Aber Server zu hause hinstellen lohnt nicht, meiner Ansicht nach!
ich habe mich schonmal bei schoenland/sdsl www.schoenland.de erkundigt !!!
aber mal ne andere frage : warum ist sdsl soooooo. Teuer ?
aber mal ne andere frage : warum ist sdsl soooooo. Teuer ?
Kinderzimmerprovider was?
was hältst du davon deine Hardware in einer Colocation unter zu bringen, bei Gameserver ist IMO der Ping wichtig, den wirst du bei nem Rechenzentrum@home kaum so gut bekommen wie wenn du in nem richtigen RZ sitzt
alternativ gibts ja genug Provider die Ihre Server auch nur bei den Großen mieten und diese weiterverticken
was hältst du davon deine Hardware in einer Colocation unter zu bringen, bei Gameserver ist IMO der Ping wichtig, den wirst du bei nem Rechenzentrum@home kaum so gut bekommen wie wenn du in nem richtigen RZ sitzt
alternativ gibts ja genug Provider die Ihre Server auch nur bei den Großen mieten und diese weiterverticken
so um jetzt mal klarheit zu schaffen, ich habe zwei fragen gestellt 1: Gibts eine 2Mbit Standleitung für ca. 100 euro gibt 2: lohnt es sich für einen Gameserver. So wir haben jetzt ja mittlerweile festgestellt das es sich nicht lohnt selber einen Gameserver zu betreiben, danach habe ich immernoch die fage gestellt, gibts anbieter die das für diesen Preis machen ?, und ich bekomme keinen Anbieter sondern " einen tipp wo ich meinen server hinstellen kann " das will ich doch garnicht wissen...
sry echt
sry echt
Dann hättest Du Dir den obigen Link anschauen sollen und festgestellt, das man für 99€ bereits etwas bekommen kann.
T-DSL asymmetrisch
monatliche Betriebskosten: netto brutto
1Mbit/256Kbit inkl. Transfervolumen (Flat) 49,00 Euro 58,31 Euro
2Mbit/384Kbit inkl. Transfervolumen (Flat) 99,00 Euro 117,81 Euro
6Mbit/576Kbit inkl. Transfervolumen (Flat) 99,00 Euro 117,81 Euro
einmalige Einrichtungskosten
bei 12 Monaten Vertragslaufzeit (Hardware wird gestellt) 290,00 Euro 345,10 Euro
bei 24 Monaten Vertragslaufzeit (Hardware wird gestellt) 150,00 Euro 178,50 Euro
Dazu kommen dann noch die Kosten für die Telekom.
T-DSL asymmetrisch
monatliche Betriebskosten: netto brutto
1Mbit/256Kbit inkl. Transfervolumen (Flat) 49,00 Euro 58,31 Euro
2Mbit/384Kbit inkl. Transfervolumen (Flat) 99,00 Euro 117,81 Euro
6Mbit/576Kbit inkl. Transfervolumen (Flat) 99,00 Euro 117,81 Euro
bei 12 Monaten Vertragslaufzeit (Hardware wird gestellt) 290,00 Euro 345,10 Euro
bei 24 Monaten Vertragslaufzeit (Hardware wird gestellt) 150,00 Euro 178,50 Euro
Dazu kommen dann noch die Kosten für die Telekom.
superbelow
Ensign
Hallo =)
Also ich finde der Link beweist eher, dass man für 99 € gar nix bekommen kann. (zumindest nicht bei dem provider!)
Ne asymmetrische Leitung ansich ist ja schonmal für den Betrieb eines (ordentlichen) Gameservers eher ungewöhnlich, aber wie kann man bitte ernsthaft ne 2 mbit / 384 kbit Leitung als Anbindung für nen Gameserver "empfehlen"
?
Zudem (da kein Gewerbe) kostet die kleinste 2mbit Leitung bei genanntem Provider schonmal 117,81 € + Einrichtungsgebühr + Telekomleitung, da wär man runtergerechnet auf 12 monate schonmal locker bei 140-150 € und nem Ping, der im 3 stelligen Bereich liegt. Happy fragging
.
da du relativ wenig informationen (z.B. um welche games es sich handelt, wieviele player, warum unbedingt zu Hause etc.) herausrückst, finde ich die vorschläge anderer user in richtung rootserver oder ähnliches vollkommen gerechtfertigt.
Denn außer dir scheint (noch) niemand von den vorteilen bzw. dem sinn eines "kinderzimmerprovider-servers" überzeugt zu sein
.
Also rück mal paar mehr infos raus, vllt kann man dir dann besser helfen
Also ich finde der Link beweist eher, dass man für 99 € gar nix bekommen kann. (zumindest nicht bei dem provider!)
Ne asymmetrische Leitung ansich ist ja schonmal für den Betrieb eines (ordentlichen) Gameservers eher ungewöhnlich, aber wie kann man bitte ernsthaft ne 2 mbit / 384 kbit Leitung als Anbindung für nen Gameserver "empfehlen"
Zudem (da kein Gewerbe) kostet die kleinste 2mbit Leitung bei genanntem Provider schonmal 117,81 € + Einrichtungsgebühr + Telekomleitung, da wär man runtergerechnet auf 12 monate schonmal locker bei 140-150 € und nem Ping, der im 3 stelligen Bereich liegt. Happy fragging
da du relativ wenig informationen (z.B. um welche games es sich handelt, wieviele player, warum unbedingt zu Hause etc.) herausrückst, finde ich die vorschläge anderer user in richtung rootserver oder ähnliches vollkommen gerechtfertigt.
Denn außer dir scheint (noch) niemand von den vorteilen bzw. dem sinn eines "kinderzimmerprovider-servers" überzeugt zu sein
Also rück mal paar mehr infos raus, vllt kann man dir dann besser helfen
Ich möchte einen Gameserver für Battelfield oder Counterstrike oder WOW berreitstellen für ugf.( CS 16-32 Player ) und möchte diesen dan auch an Freunde und anderen leuten für Geld vermieten. da ich auch mit webberreistellung was zu tun habe will ich auch dieses darüber laufen lassen. Warum zu hause: da ich die schnelle internet leitung für mich selber nutzen will und einen Eigenen Server mit Windows Server license habe möchte ich das gerne selber machen. Kentnisse über server generell habe ich auch....
Trozdem wird man an zu hohem Pings nichts rütteln können (wenn schon zwischen Locations in Berlin/Nürnberg oder Frankfurt Unterschiede bestehen welche allesamt in nem Backbone hängen), preislich halte ich es auch für realtiv unmöglich, denn wenn man für 99€ so ne Leitung bekommen würde, hätten das sicher viele statt DSL
es wird wirtschaftlicher sein nen Server zu mieten um dein Projekt zu betreiben und deinen privaten Zugang nebenher laufen zu lassen für 99€ bekommt man heute ja schon bomben-Rootserver nachgeschmissen
was du ja auch noch mitrechnen müsstest ist der verbrauchte Strom, da kommt bei nem passablen Rechner sicher auch einiges an € zusammen
es wird wirtschaftlicher sein nen Server zu mieten um dein Projekt zu betreiben und deinen privaten Zugang nebenher laufen zu lassen für 99€ bekommt man heute ja schon bomben-Rootserver nachgeschmissen
was du ja auch noch mitrechnen müsstest ist der verbrauchte Strom, da kommt bei nem passablen Rechner sicher auch einiges an € zusammen
superbelow
Ensign
Nunja, wenn du schonmal mit deiner DSL Leitung n Server offen hattest (die in etwa den gleichen Upstream haben sollte, wie die 2-Mbit Leitungen des genannten Providers) wirst du wohl selbst wissen, dass man darauf aller höchstens (!) mit 4-6 Leuten mit einigermaßen vernünftigen Pings spielen kann.
16-32 Player ist utopisch, selbst bei ner 2mbit symmetrischen Leitung wirds da wohl schon arg eng! und das ganze noch für 99 € ... gibts nicht, behaupte ich jetzt mal
. Falls doch, würds mich auch interessieren wo 
16-32 Player ist utopisch, selbst bei ner 2mbit symmetrischen Leitung wirds da wohl schon arg eng! und das ganze noch für 99 € ... gibts nicht, behaupte ich jetzt mal
Da er es ja vermieten will, benötigt er ein Gewerbe.Zudem (da kein Gewerbe) kostet die kleinste 2mbit Leitung bei genanntem Provider schonmal 117,81 € + Einrichtungsgebühr + Telekomleitung,
Ist nun mal so in Deutschland, wenn man für etwas Geld nimmt, man auch Steuern zahlen muss, dafür kann man ja die vom Kunden gezahlte Mehrwertsteuer mit der selbst gezahlten verrechnen, also bleibt es bei den 99 + Rest.und möchte diesen dan auch an Freunde und anderen leuten für Geld vermieten. da ich auch mit webberreistellung was zu tun habe will ich auch dieses darüber laufen lassen.
Da bekommt man sogar schon für 49€ etwas. Wenn man anständige 2 Mbit Standleitung haben möchte, zahlt man auch dafür anständige Preise. Ausserdem ist es nur ein Beispiel gewesen, wenn er selbst Google nicht bedienen kann, ist es halt sein Pech.Also ich finde der Link beweist eher, dass man für 99 € gar nix bekommen kann. (zumindest nicht bei dem provider!)
Zuletzt bearbeitet:
C
ChristianT
Gast
Warum schaffst du dir nicht über www.webhostlist.de einen Server mit Trafficflat an und installierst auf dem Rootserver deiner Wahl halt einfach die Gameserver ?! Wobei ich nicht glaube das es sich lohnen wird den Server unterzuvermieten. Schuster bleib lieber bei deinen Leisten . 
Counterstrike oder WOW berreitstellen für ugf.( CS 16-32 Player )
Kentnisse über server generell habe ich auch
das glaube ich ehrlich gesagt nich.
ich betreibe seit 2 jahren server in einem rechenzentrum. ich kann dir nur soviel sagen: dod source braucht bei 24 slots ganz locker 1mbit down und 2-3mbit upload.. und zwar pro server!! css dürfte da in nem ähnlichen bereich liegen.
es ist völliger irrsinn sich ne eigene standleitung für nen gameserver zu holen. zu den kosten für die leitung kommt nämlich noch der strom dazu! und das ist in jedem fall weit teurer als ein rootserver in nem rechenzentrum..
wenn du wirklich so viele kenntnisse über server hättest, dann würdest du nen linux dedicated server mieten.