Standmikro

Ph1psL

Ensign
Hey liebes CB-Team,

ich möchte mir die AKG K530 kaufen.
Als Soundkarte werde ich die Asus Xonar DG dazukaufen.
Da bei den Kopfhörern natürlich kein Mikro dabei ist brauch ich das auch noch ;).
Ichh möchte aber kein Ansteckmikro auch wenn ich dann ein bisschen mehr in die KH investieren könnte.
Ich hatte vielleicht an dieses hier gedacht aber ich bin mir da nicht wirklich sicher...ist da z.B. die USB Varianten besser oder funzt die nicht mit der Soundkarte? Oder gibt es da gute und einigermaßen preisgünstige Alternativen?
Und letzten Endes noch eine Frage: gibt es bessere KH die vielleicht nur ca 80-90 Euro kosten? Weil 130 ausgeben ist mir eigentlich ein bisschen zuviel (ansonsten das Beyerdynamik DT-770 Pro)...;)
UUnd noch eine Frage: ist das Sennheiser 380 Pro besser;)?

Nur um eventuelle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen: Ein Ansteckmikro kommt an das Kabel des Kopfhoerers, nicht an dein Shirt.

Ob das Sennheiser 380 PRO besser ist, musst du entscheiden. Der klingt um Welten anders als der AKG.

Danke, ich weiß:) aber das von Zalman hat keinen sonderlich guten Klang und weil ich doch viel Skype und so... Wenn mir das auf Halshöhe seitlich hängt glaube ich kaum, dass man mich so suuupergut versteht (habe jetzt ein Sennheiser Headset (PC 130) und das hat ein zeimlich gutes Mikro (in der Preisklassse ;)) Deswegen möchte ich gerne ein Standmikro/Tischmikro nur ich weiß halt nicht welches....(Ich glaube, ich Depp hätte das mal lieber im HifiForum posten sollen hier auf Computerbase):D verklickt:freak:
Ergänzung ()

Hm oke das werde ich testen ein Freund von mir will sich das nämlich holen:D

Die Quali vom Zalman ist Einstellungssache. Abgesehen davon gibt es ja noch andere Ansteckmikros. Ich bin auch taeglich und lange in Mumble, beruflich und privat. Das Mikro ist da kein Problem mehr, trotz anfaenglicher Skepsis.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht am Shirt festgemacht werden muss, was viele Leute verstaendlicherweise nerven wuerde.

Allerdings vermute ich, dass ein einfaches Tischmikro eben doch nicht sooo optimal ist, da es so weit weg steht. Das soll aber nicht heissen, dass du dir kein Tischmikro holen sollst. Wahrscheinlich funktionieren die auch irgendwie.

ich habe das Zalman mic, und ja es hängt ca. 10-15cm unter den KH am kabel. Mich hört man deutlich. Denke das liegt daran das ich es an meiner Xonar DG dran habe und diese doch ein Micro-boost hat. Außerdem ist das alles einstellungssache :)
Ich würde zu einem klinke-micro tendieren da es mit der Soundkarte arbeitet.

Hm oke ich habe mir gedacht (obwohl ichs anderes gehört habe :D:freak: dass das für 4 euro einfach nicht geht) und ich möchte gut verstanden werden wenn jemand sagt du hörst du viel zu leise an etc. dann bringts ja nix;) aber ich glaube ich bestelle das für 3,50 ;) ist denn das Steelseries Siberia als Alternative zu empfehlen?

Also mich verstehen die leute im TS/Skype. Jedoch haben die zu bemengeln das es sich nicht so anhört wie vorher. Ich hatte davor nen Plantronics Headset. Ist mir egal wie ich mich anhöre. Wenn man es jeden richtig machen will, findet man nie das richtige :)

Probier beide einfach aus und das bessere behälste einfach, wenn es dir wichtig ist wie du dich anhörst.

Sennheiser HD 380 Pro ist definitiv besser... da sind Weeeelten zwischen ;)

höhö ich bestelle jetzt in einer Woche das Beyerdynamik Dt-770 Pro 80Ohm, das AKG 272HD und das AKG 601 bei Thomann und werde mal testhören :) bisschen (:D) mehr als ich mir eigentlich als Preis vorgestellt habe aber ich glaube bei Hifi ändert sich nicht soviel wie beim PC und von guten KHs hat man lange was:cool_alt:

Dann mal viel spaß :) Berichte uns für wen du dich entschieden hast

Zurück
Oben