Welches Standmikro empfehlt ihr?

Ordis

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Budget Standmikro.
Ich hab zwar ein HyperX Cloud Alpha Headset, würde mir aber echt gerne noch ein Standmikro zulegen! Ich habe auch schon
2 gefunden mit jeweils Testvideos, allerdings bin ich absolut nicht in dieser Materia drinne und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!

https://www.amazon.de/dp/B07QC5W7G9?tag=mikrowelt-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 <<< Welches ich mir zu 90% holen würde

https://www.amazon.de/dp/B07RXSF6Q6...EivaO&ref=dacx_dp_3332202570802_7164462030002 <<< worauf ich zufällig gestoßen bin und überlege es mir zu holen statt das von darüber.

Meine Frage den Mikros, kann ich einfach meine Kopfhörer (HyperX Cloud Alpha) einsetzen und als Lautsprecher nutze, WÄHREND ich das Standmikro nutze? Geht das?
Außerdem bitte keine Empfehlungen über ein teureres Mikro!!! Ich habe mir bewusst jene ausgesucht, danke :)

Wäre echt nice wenn ihr mir da helfen könntet! LG
 
Ordis schrieb:
Meine Frage den Mikros, kann ich einfach meine Kopfhörer (HyperX Cloud Alpha) einsetzen und als Lautsprecher nutze, WÄHREND ich das Standmikro nutze? Geht das?

Sicher geht das da Aufnahmequelle seperat eingestellt werden kann ..

P.S. in Windows ... oder halt je nach Programm selbst ... Teamspeak kann ja auch alternative Quellen benutzen.

Ordis schrieb:
Außerdem bitte keine Empfehlungen über ein teureres Mikro!!! Ich habe mir bewusst jene ausgesucht, danke :)

Dir ist schon klar das bei 35 € für Mikro + Arm + Popfilter + Tischfuß nicht viel für das Mikrofon selbst übrig bleibt ?

Auch die Empfindlichkeit von -42 dB ist naja ... mein Marantz hat z.b. -32 dB das heist es ist lauter und man kann es dann besser einregeln auf das was man braucht.
https://www.neumann.com/homestudio/de/was-bedeutet-empfindlichkeit-bzw-uebertragungsfaktor

@YomDom hab das gleiche und schon knapp nen Jahr im Einsatz ... hält sich gut und im Teamspeak waren alle Perplex von dem klaren Sound ohne Übersprechen und Verzerren.
 
Moin,

Stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe eins mit Arm geholt (Marantz Pod Pack - ca. 50€ inkl. Arm)

Grund: Steht dsa Mikro auf dem Tisch werden Vibrationen (Tastaturanschläge, Stöße etc) direkt übertragen, der Arm entkoppelt das ganze, bei nem Headset bist du natürlich ganz weg vom Tisch.

Aus den genannten Gründen würde ich eher das zweite nehmen, wobei das FiFine insgesamt gut wegkommt. Das gibt es aber glaub ich auch mit arm.

An sich müsstest du das Parallel verwenden könnnen, wenn du bei Windows als Eingabegerät nicht das Cloud sondern eben das andere Mikro auswählst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ordis
YomDom schrieb:
Aus den genannten Gründen würde ich eher das zweite nehmen, wobei das FiFine insgesamt gut wegkommt. Das gibt es aber glaub ich auch mit arm.
okay vielen Dank. Ja gut ich denke letzendlich wird das sowieso "trial and error" sein. Da ich nicht 400€ für ein ganzes Mikro Set von Rode ausgeben will... Für meine Zwecke (zocken & evtl streamen) reichen beide ja auch, allerdings wäre mir ein Arm natürlich lieber. Muss ich mal schauen was es für einen Arm für das FiFine gibt. Danke dir!
 
von FiFine gibt es auch ein Set ähnlich dem PodPack für rd. 60€ da sind Poppschutz und Spinne schon dabie, den hab ihc für 7€oder so separat gekauft und auf die Spinne verzichtet.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@YomDom hab das gleiche und schon knapp nen Jahr im Einsatz ... hält sich gut und im Teamspeak waren alle Perplex von dem klaren Sound ohne Übersprechen und Verzerren.
über welches Mikro redest du? Deins oder eins von meins? (wenn eins von meins, welches :D ? )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
kann ich so bestätigen: für 50€ absolut Top auch die Rückmeldungen von den anderen.

@xxMuahdibxx hast du nur das Set im Einsatz oder noch Spinne+Poppschutz ?
 
Die Qualität vom Mikro ist auch eher egal. Die Frage ist immer die Platzierung.
Neben der Tastatur hört dich jeder Tippen... stehts zu weit weg hast du ein Echo.
Ein Mikroarm ist aber auch nicht für jedermann was...

Das sind die Fragen die du dir zuerst stellen musst.
 
YomDom schrieb:
@xxMuahdibxx hast du nur das Set im Einsatz oder noch Spinne+Poppschutz ?

Nur das Set ich spreche nicht direkt hinnein sondern etwas seitlich schon brauchts den Rest nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Zurück
Oben