Standort für Mac-Apps erlauben/verweigern

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Datenschutz/Standort auf Mac OS. Wie bei iOS würde ich gerne festlegen, welche Apps auf meinen Standort zugreifen dürfen und welche nicht. Blöderweise kann ich in den Einstellungen nur einstellen, ob ich generell Ortungsdienste erlaube oder nicht. Apps werden nicht angezeigt. Siehe Screenshot. Kennt jemand den Fehler? Neugestartet hab ich auch schon.

Lieben Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-20 um 09.17.34.png
    Bildschirmfoto 2023-08-20 um 09.17.34.png
    87,7 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
War ein Bug und soll in 13.5.1 gefixt sein. Ergo einmal auf die aktuellste Version updaten.

Apple schreibt im Beipackzettel der Systemaktualisierung kurz und knapp: „Mit macOS Ventura 13.5.1 wird ein Problem in den Systemeinstellungen behoben, bei dem Zugriffsrechte für den Standort nicht angezeigt werden.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Ventura 13.5. Ist ein neues ProBook, das eigentlich geupdatet wurde nach dem ersten Start. Aber ja, ein Update auf 13.5.1 ist verfügbar seh ich grad. Ich teste es aus. Danke
 
Zurück
Oben