Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStandort vor dem Aus: Apple trennt sich von VARTA als Batterie-Lieferant
oder apple hat vertraglich verboten, an andere kunden zu verkaufen, sondern exklusiv nur an apple (ggf sogar für alle zukunft):
Besonders problematisch ist die Entwicklung deshalb, weil VARTA die wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Knopfzellen über lange Zeit exklusiv für Apple fertigt und das Werk in Nördlingen erst 2022 massiv ausgebaut worden war, um die hohe Nachfrage des US-Unternehmens bedienen zu können.
..wenn man etwas kritisiert sollte man ja auch eine Lösung haben.
Die fehlt mir leider bei dir.
Welchen Vertragsspielraum hat Varta gegenüber Apple?
Nenn mir wenigstens eine Vorgehensweise nach Abschluss des Vertrages bei Vollauslastung andere Kunden zu akquirieren. Wenn da welche Schlange stehen dürfte es ja jetzt auch kein Problem geben.
Deine Lösung besteht aus einem Vorwurf. Leider bist du die Lösung schuldig wie Varta neue Käufer ohne Produktionskapazität finden soll.
Jetzt haben sie ja Kapazität und trotzdem denken sie über Entlassung und Schließung nach
Man zieht ja nicht mal die Option Apple einen Nachlass zu geben.
Vielleicht verstehst du jetzt deinen Irrweg.
Ich gebe aber die Hoffnung auf.
Ich gebe dir mal einen Tipp, vermutlich lassen die alle billiger in China herstellen.
aid0nex schrieb:
Das mit der Vollauslastung hast du woher? Steht mit keiner Silbe im Artikel.
"das Werk in Nördlingen erst 2022 massiv ausgebaut worden war, um die hohe Nachfrage des US-Unternehmens bedienen zu können." "Trennung lässt komplette Auslastung wegbrechen"
Ja natürlich, weil man nicht von heute auf morgen einen Abnehmer findet aber jeder Tag den das Werk still steht unfassbar viel Geld kostet. 🤦🏻♂️ Muss ich dir jetzt einen Basic Kurs in BWL geben?
foggie schrieb:
Man zieht ja nicht mal die Option Apple einen Nachlass zu geben.
"das Werk in Nördlingen erst 2022 massiv ausgebaut worden war, um die hohe Nachfrage des US-Unternehmens bedienen zu können." "Trennung lässt komplette Auslastung wegbrechen"
Da steht immer noch nichts von Vollauslastung.
Leseverständnis = 0
Übrigens, was aber im Artikel wortwörtlich steht ist folgendes:
Ostermann hatte die Führung bei VARTA vor zwei Jahren übernommen und versucht seitdem, das Unternehmen wieder wirtschaftlich in ruhigere Fahrwasser zu führen. Dazu gehöre auch, Abhängigkeiten wie jene von Apple zu reduzieren.
Da hat er ja in 2 Jahren richtig gute Arbeit geleistet. Das deckt sich auch gut mit deinen geistreichen Anmerkungen Rettung durch diversifizieren . Hoffentlich liest Herr Ostermann hier mit, denn ihr könntet gemeinsamem am ganz großen Rad drehen.
Das es keine neuen Kunden weit und breit gibt und auch nie gab, könnt ihr dann 2035 bei CB im Forum diskutieren lassen wer bei Varta gepennt hat.
Zu deiner Blindheit über Vollauslastung sag ich mal nichts mehr.
Ich vermute mal Apple wollte das die halbe Fabrik still steht und weil noch nicht genug still stand wurde dann Stillstandskapazität 2022 nachgerüstet. Göttlich 🤭