Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtStar Citizen FreeFlight: Hype und Kontroverse fahren Achterbahn
Noch bis zum 27. Mai findet in Star Citizen wieder die von einem Freeflight-Event begleitete militärische Invictus Launch Week statt. Dabei handelt es sich um eine tatsächlich im Spiel stattfindende Messe, die ein Verkaufsevent im Echtgeld-Shop von Star Citizen begleitet.
Scam Citizen. Mehr kann ich zu dem ganzen nicht sagen.
Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, keine Frage. Ich kann manches davon aber trotzdem maximal bescheuert und hirnlos finden.
Der Singleplayerteil, der sowieso nie kommen wird, hätte mich eigentlich interessiert aber mittlerweile bin ich soweit das ganze einfach zu ignorieren wenn es doch irgendwann mal im Jahre Schnee erscheint.
können die das spiel nicht einfach mal "fertig machen" und die aktuellen projekte abschliessen? alles andere kann als DLC rein. aber wahrscheinlich verdient man so weniger
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung @charmin @mchawk777
Ja, gibt es und besser als je zuvor!
Der Multiplayer Teil wird hoffen nie "fertig" sein, die SinglePlayer Kampagne soll tatsächlich 2026 starten und über mehrere Teile (Episoden) über die nachfolgenden Jahren fortgeführt werden.
Ich bleibe dabei, dass wenn ein anderer Publisher nur halb soviele Micro Macrotransaktionen anbieten würde, wäre das Internet voller Zeter und Mordio. Oder die Special Events für die Umsatzstärksten User, auf denen mehr exklusiver Kram im vier/fünfstelligem Wert angeboten wird.
Alles nur für 3D Render natürlich. Irgendwann 2035 gibt es das Zeug dann vlt auch digital.
Alleine, dass CB bei einer Umfrage “Ich habe schon mehr als 5.000€ für SC ausgegeben” anbieten musste, zeigt wie da die Wale gemolken werden.
Warum so negativ und noch mit Falschaussage?
SQ42 ist 2026 angekündigt, bereits Feature complete und im polishing. Also stehen die Chancen gut, das es tatsächlich in 2026 Releases wird.
Ist per Definition kein SCAM. Das würde Betrugsabsicht vorraussetzen. Ich glaube kaum das jemand so ein riesen Studio aufbaut und eine derartig gut gepflegte Alpha (Gut gepflegt im Sinne von es gibt regelmäßige Updates) produziert um zu scammen. Zumal auch die Kohle ins Projekt geht und nicht in irgendeine komische Kryptobörse.
Das die Entwicklungszeit ähnlich lange ist wie die von Cyberpunk, welches kleiner ist wundert mich jetzt nicht unbedingt, aber da kann jeder ne andere Meinung drüber haben.
Komplett gaga. So gut kann das Spiel gar nicht sein, dass ich mir das ganze Cash-Gegrabbe auch nur aus der Entfernung ansehen würde. Da dreht sich einem ja echt der Magen um.
Da steck ich dann doch lieber 500 Taler in die laut Internet maßlos überteuerte Switch 2 und kauf mir ein paar unverschämt teure Spiele für die Playsi. Hab ich glaub ich mehr davon. Ja, schon klar, dass ich kein digitales 2.000-Dollar-Raumschiff kaufen muss und so. Aber allein die Existenz von so etwas löst in mir ein Gefühl von Unwohlsein aus und lässt mich ein Geschäftsmodell erkennen, das ich nicht einmal ansatzweise unterstützen möchte.
Also bei 1. meh. Ich kann mit dem Schiff nix anfangen. Ist am Ende eh mehr was für Orgas.
Zu 2. Joa...da hat CIG richtig ins Klo gegriffen. Kenne auch niemanden da draußen, der das irgendwie rechtfertigt.
und was viele wieder nicht verstehen oder anscheinend auch nach 12 Jahren nicht kapiert haben, wir Spieler finanzieren das Spiel. Und das machen wir auch gerne, solang man Fortschritt sieht. Und den sieht man.
Und jeder wird da auch weiter mitfinanzieren. Außer es wird zu PaytoWin. Dann bin ich auch raus.
Und wenn man sich die Reaktionen darauf ansieht, dürfte ich da nicht der einzige sein.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da konnte man 2013 ein virtuelles Schiff für 1500 USD + Steuer kaufen und jetzt, gerade einmal kurze 12 Jahre später, kann man schon damit spielen
Gut, da wurde immer gesagt, das sowas geht, das weiß ich, aber eben auch, das die am Ende nicht so leistungsstark sein werden, das sie eine Spieler wirklich ersetzen können.
Wenn man das jetzt über den Haufen wirft, ja ok, würd ich auch nicht gerade feiern.